Clemens W. Bertram wird neuer Head of Wholesale Germany and Austria bei Muzinich & Co

Der auf Unternehmensanleihen und -kredite spezialisierte Asset Manager Muzinich & Co hat Clemens W. Bertram zum neuen Head of Wholesale Germany and Austria ernannt. In dieser neu geschaffenen Funktion verstärkt er ab dem 1. September das Vertriebsteam von Muzinich & Co in Deutschland und Österreich. Muzinich & Co setzt damit den in Deutschland eingeschlagenen Expansionskurs konsequent fort und stellt sein Sales Team für das wichtige Wholesale-Segment neu auf. Bertram berichtet von Frankfurt aus direkt an Länderchef Markus Taubert.

Clemens W. Bertram war zuletzt als Leiter Vertriebspartner Deutschland und Osteuropa bei der Schweizer Großbank UBS tätig. Dort verantwortete er unter anderem die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie für das deutsche und osteuropäische Wholesale-Geschäft im Asset Management. Bertram war ebenfalls Mitglied des UBS Asset Management Executive Committee’s in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Vor seiner Tätigkeit bei der UBS arbeitete er unter anderem bei Schroders Investment und BlackRock.

Markus Taubert, Country Head Germany, sagt: “Wir freuen uns, mit Clemens Bertram einen Experten mit langjähriger Erfahrung im Bereich Asset Management für die Leitung unseres Wholesale-Vertriebsteams in Deutschland und Österreich begrüßen zu dürfen. Er wird in der Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern neue Akzente setzen und unsere bereits bestehenden Kontakte zu großen Wholesale Plattformen und Dachfondsmanagern weiter ausbauen.“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner