RSM Ebner Stolz berät DRS Investment beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der the factory group
- DRS Investment erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der neu formierten the factory group – Zusammenschluss aus VIGNOLD Group und the factory
- Erweiterung des Investmentfokus auf technologiegestützte Services/Digitalagenturen (tech-enabled services)
- RSM Ebner Stolz begleitete DRS Investment mit Financial und Tax Due Diligence sowie Steuerstrukturierung; internationale Umsetzung in sechs Ländern über RSM-Mitgliedsfirmen
RSM Ebner Stolz hat DRS Investment beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der the factory group beraten. Die Gruppe ist aus dem Zusammenschluss der deutschen VIGNOLD Group und der schweizerischen the factory hervorgegangen.
DRS Investment ist ein langfristig orientierter Investor mit Schwerpunkt auf Mehrheitsbeteiligungen an mittelständischen Unternehmen und einem Fokus auf Software und technologiegetriebene Geschäftsmodelle. Mit der Beteiligung an der the factory group wird der Investitionsfokus um technologiegestützte Services weiter ausgebaut.
Die the factory group vereint Leistungsangebote im Bereich performanceorientierter, skalierbarer Content- und Marketing-Produktion. In der Gruppe arbeiten über 150 Spezialistinnen und Spezialisten in sechs Ländern an technologiegestützten, unter anderem KI-unterstützten Workflows für effiziente, kanalübergreifende Content-Produktion.
Leistung von RSM Ebner Stolz: RSM Ebner Stolz begleitete die Transaktion mit einer Financial und einer Tax Due Diligence und verantwortete die Steuerstrukturierung. Die internationale Umsetzung erfolgte in sechs Ländern in enger Zusammenarbeit mit RSM-Mitgliedsfirmen.
Team RSM Ebner Stolz: Joerg Schoberth (Projektverantwortlicher Partner), Jan Philipp Schwedhelm (Financial Due Diligence), Katharina Gansen, Lukas Tempels (Tax Due Diligence und Steuerstrukturierung)