Renzenbrink & Partner berät SANSIDOR beim Erwerb von LVHT

Renzenbrink & Partner hat die Sansidor GmbH (Sansidor) bei dem Erwerb der LVHT Lehr- und Versuchsgesellschaft für innovative Hygiene-Technik mbH (LVHT) beraten.

LVHT mit Sitz in Mülheim an der Ruhr ist eine akkreditierte Laborgesellschaft und spezialisiert auf Trinkwasser, Schwimm- und Badebeckenanalysen. LVHT bietet daneben Beratungs- und Schulungsleistungen für Betreiber öffentlicher und privater Einrichtungen – insbesondere Schwimmbäder, Krankenhäuser und kommunale Einrichtungen – an.

Die Sansidor-Gruppe wurde 2018 in den Niederlanden im Zuge der Übernahme mehrerer sog. TIC-Unternehmen (Testing, Inspection and Certifications) durch HC Partners gegründet. Seitdem ist die Gruppe erheblich gewachsen und besteht heute aus mehr als 20 Unternehmen in den Niederlanden und, seit 2024, in Deutschland mit insgesamt über 400 Mitarbeitern. Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf Prüfungen im Bereich Brandschutz, Elektrizität, Wasser, Luft und Arbeitsschutz (TIC). Seit 2024 sind neben HC Partners von IK Partners beratene Fonds mehrheitlich in die Sansidor-Gruppe investiert, die eine „buy and build together“-Strategie mit den bestehenden Unternehmensinhabern verfolgt.

Der Erwerb von LVHT setzt die 2024 gestartete Serie von Zukäufen der Sansidor-Gruppe in Deutschland fort. Renzenbrink & Partner unterstützt regelmäßig ausländische Unternehmensgruppen bei dem Eintritt in den bzw. der Verfestigung ihrer Stellung auf dem deutschen Markt durch Transaktionen und hat u.a. Sansidor bereits bei dem Erwerb von diversen TIC-Unternehmen beraten.

Renzenbrink & Partner hat Sansidor bei dem Erwerb von LVHT sowie der Rückbeteiligung der Verkäufer mit einem Team bestehend aus Dr. Niels Maier, Moritz Rojek, Konstantin Klein, Sophie Raming und Dr. Andreas Sandberger (alle Corporate / PE) umfassend rechtlich beraten.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner