RSM Ebner Stolz berät Possehl Digital bei der Veräußerung ihrer DataSpark-Beteiligung an Dataciders

  • Veräußerung der Beteiligung an DataSpark an das Data- & AI-Beratungsunternehmen Dataciders ist der erste erfolgreiche Exit von Possehl Digital
  • DataSpark bietet Beratungs- und Entwicklungsleistungen sowie KI-basierte Softwarelösungen für Intelligent Automation, Advanced Analytics und Smart Apps
  • RSM Ebner Stolz unterstützte Possehl Digital mit einer Legal Due Diligence sowie bei der Vertragsgestaltung und -verhandlung

RSM Ebner Stolz hat Possehl Digital bei der erfolgreichen Veräußerung ihrer Beteiligung an DataSpark an das Data- & AI-Beratungsunternehmen Dataciders mit einer Legal Due Diligence sowie bei der Vertragsgestaltung und -verhandlung begleitet.

Possehl Digital investiert als Teil der Possehl Group mit ihren weltweit mehr als 200 mittelständischen Industrieunternehmen in relevante digitale Technologiefirmen und verschafft darüber für die Gruppe sowie für die Industrie Zugang zu passenden digitalen Angeboten. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit des industriellen Mittelstands.

Dataciders ist einer der führenden deutschen Data & AI Spezialist mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Mehr als die Hälfte der Top-50-Unternehmen in Deutschland vertrauen auf die End-to-End-Lösungen von Dataciders. Das Unternehmen setzt Data & AI-Projekte mit höchster Domänen- und Branchenexpertise um und ist einer von weltweit nur wenigen Microsoft Fabric Featured Partnern.

DataSpark ist ein in Frankfurt am Main ansässiger Anbieter von Beratungs- und Entwicklungsleistungen sowie KI-basierten Softwarelösungen für Intelligent Automation, Advanced Analytics und Smart Apps.

Die Possehl Digital GmbH hatte sich im Juni 2023 an der DataSpark GmbH beteiligt. Nach der erfolgreichen Entwicklung der Beteiligung konnte Possehl Digital mit der nunmehr erfolgten Veräußerung ihren ersten erfolgreichen Exit realisieren.

RSM Ebner Stolz beriet Possehl Digital mit einer Legal Due Diligence sowie bei der Gestaltung und Verhandlung der Vertragsdokumentation. Mit einem multidisziplinären Team aus den Bereichen Legal und Tax hatte RSM Ebner Stolz bereits den Einstieg von Possehl Digital bei Dataspark begleitet.
 
Team RSM Ebner Stolz: Dr. Heiko Jander-McAlister (Projektverantwortlicher Partner, Corporate/M&A Legal), Markus Gerhardt, Laurin Graf von Perponcher (beide Corporate/M&A Legal), Dr. Björn Schallock (Partner, IP/IT-Recht), Thomas Heß (Arbeitsrecht)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner