McDermott berät Main Capital bei strategischer Partnerschaft von buchner und SDB

McDermott Will & Schulte hat Main Capital Partners bei dem Zusammenschluss des deutschen Softwareanbieters buchner mit der niederländischen SDB Groep beraten.

Nach der Übernahme von Alfa eCare in den nordischen Ländern ist buchner die zweite internationale Akquisition von SDB und markiert den Einstieg des Unternehmens in den deutschen Markt für Gesundheitssoftware.

Buchner ist deutscher Anbieter von Softwarelösungen für Therapeuten, der einen Kundenstamm von über 8.000 Gesundheitseinrichtungen betreut. Main Capital hatte 2024 eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen erworben.

Die niederländische SDB entwickelt und vertreibt Software für Organisationen im Gesundheits- und Kinderbetreuungswesen, u. a. in den Segmenten Altenpflege, Behindertenbetreuung, psychische Gesundheit, Rehabilitation und Jugendhilfe. Main Capital ist seit 2018 strategischer Partner von SDB.

Main Capital Partners ist ein führender Software-Investor, der Private-Equity-Fonds mit einem verwalteten Vermögen von rund 6 Milliarden Euro in den Benelux-Ländern, der DACH-Region, Frankreich, Skandinavien und den USA verwaltet.

Berater Main Capital Partners: 
McDermott Will & Schulte, München: Hanno M. Witt, LL.M. (Private Equity, Federführung), Marcus Fischer (Counsel, Steuerrecht, Frankfurt); Associates: Julia Külzer, Dr. Armin Teymouri (beide Private Equity), Lorenz Schwojer (Finance)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner