Alantra berät Deutsche Private Equity und Erdo bei der Refinanzierung und Add-on Finanzierung

Alantra, ein weltweit tätiges Investment Banking- und Asset Management-Unternehmen mit Fokus auf das Mid-Market-Segment, hat die Deutsche Private Equity GmbH („DPE“) und ihr Portfoliounternehmen Erdo Holding B.V. („Erdo“) bei der Refinanzierung und der Finanzierung des Erwerbs der Patina Gruppe beraten („Patina“). Erdo ist ein 1928 gegründetes, niederländisches Unternehmen und führend im Bereich Flachdachbau und -isolierung sowie Fassadenbau und Blitzschutz für Neubau und Renovierungen. Patina ist ein ebenfalls auf Flachdachbau spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Beverwijk in den Niederlanden. Über die finanziellen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Alantra hatte die DPE bereits bei der Finanzierung der Mehrheitsbeteiligung an Erdo im Juli 2017 beraten. Im Rahmen der aktuellen Transaktion hat das Frankfurter Team um Robert von Finckenstein, Maximilian Rohardt und Christian Lang einen kompetitiven Prozess mit Banken und Debtfonds durchgeführt, in dessen Verlauf sich die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), die Bayerische Landesbank und die Oldenburgische Landesbank AG als Arrangeure durchgesetzt haben. Diese Institute gehören neben anderen auch zu den Darlehensgebern.

Über Alantra

Alantra ist ein weltweit tätiges Investment Banking- und Asset Management-Unternehmen mit Fokus auf das Mid-Market-Segment und Büros in Europa, den USA, Asien und Lateinamerika. Der Bereich Investment Banking bietet mit rund 200 Experten unabhängige Beratung in den Bereichen M&A, Unternehmensfinanzierungen, Kreditportfolios und Kapitalmarkttransaktionen. Im Bereich Asset Management bietet Alantra seinen Kunden einen einzigartigen Zugang zu einer breiten Palette von Anlagestrategien (Direktanlagen, Dachfonds, Co-Investments und Secondaries) in sechs dezidierten Asset-Management-Klassen (Private Equity, Active Funds, Private Debt, Infrastruktur, Immobilien und Venture Capital) sowie Private Wealth Management Services. Das Portfolioberatungsteam von Alantra ist führend in Europa und umfasst mehr als 140 erfahrene Experten in Großbritannien, Spanien, Irland, Italien, Portugal und Griechenland, die auf Ausführung, Strukturierung, Bepreisung und Modellierung spezialisiert sind sowie über herausragende Expertise in der Datenanreicherung bei Transaktionen im Bereich Kreditportfolios und Bankenplattformen verfügen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.alantra.com.

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

PE-DEALS EUROPE

PE-DEALS EUROPE provides you with a concise and well-structured monthly overview of private equity activity across numerous European countries. The comprehensive Excel database includes the latest transaction information and enables you to identify investment opportunities, market trends, and strategic developments across Europe at an early stage.

Your Benefits

  • Monthly overview of private equity transactions across Europe
  • Up-to-date information on investors, portfolio companies, buyers, sellers, and M&A advisers
  • Structured Excel database designed for efficient market research and transaction analysis
  • Reliable market intelligence backed by more than 20 years of experience and approximately 50,000 documented transactions in the DACH region
  • Access to approximately 300–350 newly recorded European private equity transactions every month for only €49 per month

More information: HERE