Carlsquare erweitert Frankfurter Standort um M&A-Team und ernennt neue Partner in München und Frankfurt

Wir verstärken unser Engagement in Frankfurt durch die Gründung eines neuen M&A-Teams. Gleichzeitig werden Sebastian Fischer und Nils Zettelmeyer zu Partnern ernannt.

Diese Entwicklung spiegelt unser kontinuierliches Wachstum und unser ambitioniertes Expansion wider und folgt auf die jüngsten Eröffnungen neuer Büros in San Francisco, Warschau, Vancouver und Frankfurt (Debt Advisory).

Verstärkte Zusammenarbeit in M&A und Debt Advisory 
Das neu formierte M&A-Team in Frankfurt teilt sich den Standort mit dem Debt-Advisory-Team unter der Leitung von Daniel Gebler. Diese Zusammenlegung fördert nicht nur die Synergien zwischen den beiden Teams, sondern stärkt auch die direkte Zusammenarbeit mit Kunden, potenziellen Käufern und Investoren – ein entscheidender Vorteil am Finanzplatz Frankfurt.

Das große Interesse der Kunden an den erweiterten Dienstleistungen wird eindrucksvoll durch die erfolgreichen Übernahmen unterstrichen, bei denen Carlsquare beratend tätig war: connexta durch Fremman und Bitterliebe durch Vendis.

Nils Zettelmeyer übernimmt die Leitung des zunächst fünfköpfigen M&A-Teams, welches durch die Eingliederung neuer Talente wie Sascha Overkamp, der von Alantra zu Carlsquare gestoßen ist, weiter gestärkt wird.

Fischer und Zettelmeyer begannen ihre Karriere bei Carlsquare

Sebastian Fischer kam 2011 zu Carlsquare, nachdem er sein BWL-Studium an den Universitäten Mannheim und Lund abgeschlossen hatte. „Er hat sich schnell hochgearbeitet und eine tiefe Expertise in den Sektoren Software, Business Services und Life Sciences entwickelt. Es war ein Privileg, Sebastians berufliche Entwicklung zu beobachten, und seine Beförderung zum Partner ist hochverdient,“ sagt Caspar Graf Stauffenberg, Managing Partner bei Carlsquare.

Sebastian wird das Partnerteam am Standort München ergänzen mit dem Ziel, auch dort das Tech Private-Equity-Geschäft auszubauen.

Nils Zettelmeyer ist seit 2010 Teil von Carlsquare. Von 2014 bis 2018 hatte er leitende Positionen in den Londoner Büros von Silverpeak und Deloitte inne, wo er sich auf Software- und Tech-Transaktionen konzentrierte, insbesondere für britische Private-Equity-Kunden im mittleren Marktsegment. 2018 kehrte er als Director zu Carlsquare zurück und spielte eine zentrale Rolle in der Beratung mittelständischer Technologieunternehmen.

„Nils ist hervorragend in dem, was er tut. Seit seiner Rückkehr hat er maßgeblich dazu beigetragen, unsere starke Position bei Tech Deals zu festigen,“ kommentiert Michael Moritz, Gründer und Managing Partner bei Carlsquare.

Starke Marktposition

Trotz der Herausforderungen durch hohe Zinsen und makroökonomische Unsicherheiten stehen wir durch anhaltendes Wachstum und der Position als einer der aktivsten M&A-Berater in Deutschland robust da. Als einziges unabhängiges, in Deutschland gegründetes Unternehmen unter den Top 6 M&A-Beratern zeugt diese Entwicklung von der tiefen Verwurzelung und dem Vertrauen, das wir am Markt genießen. (2023 Shortlist | Mergermarket European M&A Awards 2023 (ionanalytics.com))

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Nils, Sebastian oder einer der anderen Carlsquare Partner Ihr Unternehmen bei Transaktionsprozessen unterstützen kann, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Über uns
Carlsquare ist eine führende Tech Investmentbank. Mit elf Büros in acht Ländern ermöglichen wir innovativen Tech-Unternehmern und Investoren weltweit, ihre strategischen Ziele zu erreichen. Unsere Kernleistungen umfassen M&A, Debt Advisory, Growth Equity und IPO Beratung. Wir haben erfolgreich mehr als 600 Transaktionen abgeschlossen und verstehen durch unsere eigene Wachstumsgeschichte die Anforderungen und Herausforderungen von Unternehmern. Carlsquare wurde 2000 in Hamburg gegründet und hat heute 170 Mitarbeiter und Standorte in wichtigen Technologiezentren, darunter San Francisco, Vancouver, London, Paris, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Warschau, Kopenhagen und Stockholm.

carlsquare.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner