Carlsquare hat Steuerbot, eine Tochterfirma der Haufe Group, erfolgreich bei der Übernahme durch Taxfix beraten

Taxfix erweitert sein Angebot um einen Steuer Chatbot

Steuerbot, das Stuttgarter Start-Up und Tochterunternehmen der Haufe Group, das erfolgreich eine chatbasierte Steuererklärungs-App in Deutschland entwickelt und vertreibt, wurde von Taxfix, Europas führender mobiler Plattform für Steuererklärungen, übernommen. Mit diesem Schritt baut Taxfix seine Marktführerschaft in diesem Bereich weiter aus und beschleunigt seine Expansion im deutschen Markt. Nach dem Abschluss der Übernahme wird Steuerbot als Tochterunternehmen von Taxfix fortgeführt. Beide Unternehmen bieten ihre Produkte auch in Zukunft unabhängig und komplementär an, um noch besser die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.

Steuerbot wurde im Jahr 2017 von Jochen Schöllig und Marc Neumann mit der Mission gegründet, allen Menschen eine Steuererklärung wie vom Steuerberater zu ermöglichen. Dazu führt (der) Steuerbot die Nutzer im Chat mit persönlichen, einfach zu verstehenden und individuell angepassten Fragen auf dem optimalen Weg zu ihren Steuererklärungen. Bisher hat Steuerbot mehr als 300 Millionen Euro Steuererstattung für seine Kunden erzielt. Mit der App setzt sich das Unternehmen dafür ein, dass jeder seine Steuererklärung selbst machen kann und das Maximale für sich herausholt – unabhängig von Gehalt und/oder Lebenssituation.

Mit über fünf Millionen Downloads in Deutschland, Italien und Spanien ist Taxfix Europas führende mobile Steuerplattform. Kürzlich hat das Fintech den Meilenstein von über zwei Milliarden Euro an Steuerrückzahlungen für seine Kunden erreicht.

„Mit der Übernahme von Steuerbot vereinen wir die zwei stärksten und bei Kunden beliebtesten mobilen Steuerlösungen unter einem Dach. Steuerbots starke Entwicklung in den letzten Jahren ist sehr beeindruckend. Mit den großartigen Talenten in beiden Teams sehen wir enorme Möglichkeiten, von den immensen Erfahrungen, Erkenntnissen und Fähigkeiten voneinander zu profitieren“, sagt Martin Ott, CEO von Taxfix.

„Der Zusammenschluss ist eine außergewöhnliche Chance für Steuerbot und Taxfix: Unsere Unternehmen verbindet das gemeinsame Ziel, mehr soziale Gerechtigkeit in das deutsche Steuersystem zu bringen und Ängste abzubauen”, sagt Jochen Schöllig, Mitgründer von Steuerbot.

Carlsquare agierte als exklusiver Financial Advisor für Steuerbot.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner