Personalien

Christoph Tratberger, Cezary Kasprzyk und Carina Oswald stärken Experience-Design-Team bei OMMAX

OMMAX, Europas führende Digitalberatung mit Fokus auf Investmentfirmen, mittelständische Unternehmen und Konzerne, holt mit Christoph Tratberger, Cezary Kasprzyk und Carina Oswald erfahrene Strategen für integrierte Projekte in seine Experience Design Unit. Damit stellt sich das Unternehmen auf, um Services im Bereich Experience Design noch weiter auszubauen und damit den bei OMMAX zentralen Ansatz zu stärken, digitale Strategieberatung direkt mit exzellenter Exekution zu verknüpfen.

OMMAX erreicht für seine Kunden nachweisbare Value Creation und die Steigerung ihrer Wirtschaftlichkeit. Das erreicht die Digitalberatung auch, indem Experience Design in ihrer Arbeit eine zentrale Rolle spielt. Bei Digitalstrategien wird zugleich auch die ganze Marke überholt. Die Unit um Stephan Enders, Vice President Experience Design, setzt mit dem Gewinn der neuen Teammitglieder auf umfangreiche Erfahrungen in integrierten Strategien.

Christoph Tratberger bringt für seine neue Rolle als Vice President Experience Design bei OMMAX wertvolle Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren erfolgreicher kreativer Arbeit für Automobil- und Premiummarken mit. Er hat in unterschiedlichen Führungsrollen in Agenturen wie Leo Burnett, Scholz & Volkmer, keko und zuletzt kapacht gearbeitet. Als Chief Creative Officer und Executive Creative Director war er verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von digitalen Plattformen, Branded Content und kanal-agnostischen Kampagnen für globale Kunden wie Mercedes-Benz und Porsche. Bei OMMAX baut Christoph die Bereiche Brand Strategy und Campaign Conception weiter aus.

Cezary Kasprzyk startete im April als Vice President Experience Design bei OMMAX und verantwortet in dieser Position die Bereiche UX/UI. Er wechselt von SinnerSchrader (Teil von Accenture Interactive), wo er als Director Product Design UX/UI und Client Lead unter anderem Kunden wie Telefonica und Generali beriet. Zuvor war er bei der Plan.Net Group als Creative Director tätig, die auf eCRM, Personalisierung und Automatisierung spezialisiert ist.

Carina Oswald stärkt die Unit als Director Experience Design. Zuvor war sie als Creative Director bei Merkle tätig, wo sie unter anderem interdisziplinäre Teams auf holistischen, internationalen Projekten für Großkunden aus dem Bereich Health führte. Carina bringt umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit in Digitalagenturen mit, die sie in mehr als zehn Jahren bei SinnerSchrader (Teil von Accenture Interactive), Namics und Merkle sammeln konnte. Ihre Expertise umfasst die Leitung von Teams als People Manager und Creative Lead für zahlreiche Kunden und Projekte, unter anderem in den Bereichen Automotive, Financial Services, Telecommunication und Health. In ihrer neuen Rolle bei OMMAX verantwortet Carina Design und gestalterische Exzellenz.

Seit der Gründung der Experience Design Unit vor anderthalb Jahren ist sie von zwei Gründungsmitgliedern auf ein Team von 30 Leuten gewachsen. „In Bewerbungsgesprächen stellen wir immer wieder fest, dass sich Talente vor allem aufgrund der bei uns besonderen Dreierkonstellation, bestehend aus OMMAX, dem Unternehmen und Private Equity für uns entscheiden. Denn diese drei Parteien arbeiten bei uns sehr eng und integriert zusammen, was zu enorm erfolgreichen Ergebnissen und Value Creation führt“, sagt Stephan Enders. „Das gemeinsame Commitment für Erfolg und die damit verbundene Durchschlagskraft begeistern zunehmend Top Talente aus Agenturen.“

Dank des starken Wachstums der Unit kann sich das Team immer weiter auf verschiedene Teilbereiche spezialisieren und seine Expertise in Subteams sammeln. „Mit erfahrenen Experten wie Christoph, Carina und Cezary haben wir tolle Führungskräfte gewonnen, die unsere neuen Subteams leiten und neue Talente fördern können“, so Enders. „Der Ausbau der Unit und neuer Rollen erlaubt es aktuell, dass Teammitglieder sich sehr individuell spezialisieren und entwickeln können. Gute Mentoren sind dafür entscheidend.“

____________________________

Über OMMAX – Building digital leaders
OMMAX ist eine schnell wachsende europäische Beratung, die sich auf digitale M&A-Transaktionen, Strategieberatung und nachhaltige digitale Wertschöpfung spezialisiert hat. In den letzten zehn Jahren hat OMMAX mehr als 200 M&A-Transaktionen mit einem Transaktionswert von über 15 Milliarden Euro und mehr als 800 internationale Wertschöpfungsprojekte in den Bereichen digitale Strategie, operative Exzellenz, Advanced Data Analytics, Tech und Automatisierung für führende Private-Equity-Firmen und mittelständische Unternehmen begleitet. Als Vorreiter für ganzheitliche datengetriebene Strategieberatung in Verbindung mit End-to-End-Umsetzung digitaler Lösungen ist OMMAX das führende Beratungsunternehmen für die europäischen Private Equity- und Mittelstandssektoren – sowohl für den Aufbau als auch auf die Umsetzung von digitalen Lösungen. www.ommax-digital.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner