Personalien

KKR ernennt Harald Dürr zum Leiter des Family-Capital-Kundengeschäfts in der DACH-Region

  • Harald Dürr verstärkt die Client and Partner Group von KKR als Managing Director für die DACH-Region und wird mit seiner über zwei Jahrzehnte langen Erfahrung das Angebot von KKR für Family Offices weiter ausbauen
  • Die Ernennung spiegelt die kontinuierlichen Bemühungen von KKR wider, das deutsche Team auszubauen und die Präsenz in der DACH-Region zu stärken

KKR, ein weltweit führender Investor, hat Harald Dürr zum Managing Director der Client and Partner Group (CPG) von KKR ernannt, um das Family-Capital-Kundengeschäft in der DACH-Region zu leiten. In seiner Funktion wird sich Harald Dürr darauf konzentrieren, das Angebot von KKR für Family Offices auszubauen und die Positionierung von KKR in der DACH-Region weiter zu stärken. Er wird außerdem Teil des Family-Capital-Teams von KKR in der EMEA-Region, das im Jahr 2014 gegründet wurde, um langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu vermögenden Familien und Unternehmern aufzubauen.

Harald Dürr war über 25 Jahre bei der Deutschen Bank tätig, wo er verschiedene Führungspositionen bekleidete und für den Bereich Family Capital verantwortlich war, zuletzt als Senior Relationship Manager und Managing Director in Frankfurt. In diesen Funktionen konzentrierte er sich auf komplexe Kundensituationen und wurde zu einem vertrauensvollen Berater für einige der wichtigsten Kunden der Bank, darunter Family Offices, Unternehmensgründer und Unternehmer. Er hat außerdem dazu beigetragen, dass die Bank ihren Marktanteil unter den Top 500 Familien in Deutschland erhöhen konnte. Zuvor war er Beiratsmitglied von zwei deutschen mittelständischen Unternehmen, wo er zusätzlich eine internationale vermögende Familie im Zusammenhang mit ihren deutschen Beteiligungen beriet.

Christian Ollig, Partner und Head of DACH bei KKR, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass Harald Dürr unser wachsendes Team verstärkt. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Betreuung von Family Offices und Unternehmern ist Harald eine hervorragende Ergänzung für unsere Client and Partner Group in der DACH-Region. Wir freuen uns, dass Harald Dürr unser Team bereichert und die Beziehungen von KKR zu dieser besonderen Investorengruppe leitet, während wir unsere Präsenz in Deutschland weiter ausbauen.“

Harald Dürr, Managing Director, CPG bei KKR in Deutschland, sagte: „Ich bin sehr erfreut, Teil des Teams von KKR in Frankfurt zu werden. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung, mein Wissen und mein Netzwerk im deutschen Vermögensverwaltungsmarkt zu nutzen, um das umfangreiche Angebot von KKR in der DACH-Region weiter zu stärken und neue Investoren im wachsenden Bereich des Family Capital zu gewinnen.“

Die Ernennung von Harald Dürr ist Teil der kontinuierlichen Bemühungen von KKR, das Team in der DACH-Region zu erweitern, und folgt einer Reihe von Personalien in der Client and Partner Group von KKR, darunter die Ernennung von Hagen Raab zum Director im Jahr 2018 und von Steven Bayly zum Managing Director im Jahr 2021 sowie die Ernennung von Moritz Mondovits, der im Jahr 2022 als Principal zusammen mit Hanna Kunzmann als Associate zu KKR kam. Die Client and Partner Group von KKR ist für die Beratung und Betreuung von KKRs Limited Partners verantwortlich und arbeitet an der weiteren Diversifizierung der Kundenbasis von KKR. Das Team ist dafür zuständig, neue Investoren aus allen Regionen und von verschiedenen Institutionen zu gewinnen. Durch den zunehmenden Ausbau der Kapazitäten in diesem Bereich will KKR der wachsenden Bedeutung von Family Offices Rechnung tragen und ihnen die gesamte Bandbreite der Investitionsmöglichkeiten von KKR näherbringen.

______________________

Über KKR
KKR ist ein weltweit führender Investor, der alternative Vermögensverwaltung sowie Kapitalmarkt- und Versicherungslösungen anbietet. Im Mittelpunkt steht die Erwirtschaftung attraktiver Anlageerträge über einen langfristigen und disziplinierten Investmentansatz, die Beschäftigung hochqualifizierter Experten und die Unterstützung von Wachstum bei seinen Anlageobjekten und in den Gemeinden, in denen KKR präsent ist. KKR finanziert Fonds, die in Private Equity, Kreditprodukte, reale Vermögenswerte, und – durch strategische Partner – in Hedgefonds investieren. Die Versicherungstochtergesellschaften von KKR bieten Altersvorsorge-, Lebens- und Rückversicherungsprodukte unter dem Management der Global Atlantic Financial Group an. Verweise auf die Investitionen von KKR können sich auch auf die Aktivitäten der von KKR verwalteten Fonds und seiner Versicherungstochtergesellschaften beziehen. Weitere Informationen über KKR & Co. Inc. (NYSE: KKR) erhalten Sie auf der KKR-Website unter www.kkr.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner