Berater-NewsTop-News

MARKUS Partners hat die BETOMAX systems GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der INDUS Holding AG, bei der Übernahme der QUICK Bauprodukte GmbH beraten

Die BETOMAX systems GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten INDUS Holding AG, übernimmt 100 % der Anteile an der QUICK Bauprodukte GmbH. Am Unternehmenssitz in Schwerte produziert und vertreibt QUICK Standard- und Sonderbauteile rund um Brückenbau, Hoch- und Tiefbau sowie Tunnelbau.

„Mit seinem breiten, hochindividualisierten Produktportfolio rund um Schalungs- und Bewehrungszubehör ergänzt QUICK unser bisheriges Produktprogramm und bietet uns neue Marktchancen insbesondere im Bereich Brückenbau“, sagt Gregor Püttmann, Geschäftsführer von BETOMAX systems. Das Produktportfolio von BETOMAX systems mit Sitz in Neuss umfasst Elemente und Systeme für den konstruktiven Beton- und Ingenieurbau mit Fokus auf Bewehrungs- und Rückbiegeanschlüsse.

Andreas von Döllen, Alteigentümer und bisheriger alleiniger Geschäftsführer, wird das Unternehmen auch weiterhin als Geschäftsführer leiten. „Bei meiner Suche nach einer Nachfolgelösung war es mir wichtig, die operative Eigenständigkeit von QUICK zu erhalten – und zugleich die Wettbewerbsposition des Unternehmens weiter zu stärken“, so Andreas von Döllen.

Die INDUS Holding AG stärkt mit dieser Ergänzungsakquisition ihr Segment Infrastructure.

MARKUS Partners hat die Betomax systems GmbH & Co. KG bei der Transaktion beraten.

_______________________

BETOMAX systems GmbH & Co. KG – https://www.betomax.com

QUICK Bauprodukte GmbH – https://www.quick-bauprodukte.de

INDUS Holding AG – https://indus.de

MARKUS Partners – www.markuspartners.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner