-

Morgan Lewis expandiert in Frankfurt mit den Private-Equity-Anwälten Dr. Hans ‘Peter’ Leube und Marianne Nawroth

Aufbauend auf der etablierten Präsenz der Sozietät in Frankfurt und der Eröffnung eines zweiten deutschen Büros in München im März 2023 verstärkt Morgan Lewis heute sein Team von Anwälten für Private-Equity-Transaktionen mit den Partnern Dr. Hans ‘Peter’ Leube und Marianne Nawroth. Beide kommen von Bird & Bird und werden im Frankfurter Büro von Morgan Lewis tätig sein. Dr. Peter Leube war zuvor Co-Leiter der internationalen Private-Equity-Gruppe und Leiter der deutschen Corporate Praxis von Bird & Bird. Dr. Peter Leube und Marianne Nawroth werden sich weiterhin auf Mergers & Acquisitions (M&A) unter Beteiligung von Private-Equity- und Infrastrukturfonds konzentrieren.

„Die Eröffnung des Münchener Büros Anfang des Jahres war ein wichtiger Schritt und wir bauen unsere Präsenz in Deutschland weiter aus, um unsere Mandanten in diesem wichtigen Rechts- und Wirtschaftsmarkt in Europa noch besser zu betreuen“, sagte Jami McKeon, Firm Chair der Kanzlei Morgan Lewis. „Der Zugang von Peter und Marianne, die Mandanten bei zahlreichen grenzüberschreitenden und komplexen Transaktionen mit ihren fundierten Kenntnissen des deutschen und europäischen Marktes begleitet haben, zeigt unser Engagement in dieser Schlüsselregion. Ihre Erfahrung stärkt unseren branchenfokussierten Ansatz, insbesondere im Bereich Technologie und Telekommunikation.“

Dr. Peter Leube ist seit mehr als 20 Jahren als führender Anwalt für Transaktionen im Software- und IT-Sektor sowie für die Beratung bei Investitionen im Telekommunikationssektor, einschließlich Investitionen in FTTH-Netze und andere digitale Infrastrukturen, anerkannt.

Marianne Nawroth vertritt deutsche und multinationale Private-Equity-Fonds und strategische Unternehmen bei M&A-Transaktionen in Deutschland und bei grenzüberschreitenden Transaktionen mit Schwerpunkt auf Telekommunikation, Gesundheitstechnologie und Software und ist bekannt für ihren starken Fokus auf Datenzentren.

„Die jeweiligen Beratungsschwerpunkte von Peter und Marianne passen gut zu unserer bestehenden globalen Private-Equity-Praxis und bieten viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit einer Reihe anderer Praxisgruppen, wie z. B. unserer Funds Formation Gruppe“, sagte Steven Browne, Leiter der globalen Corporate- und Business-Transactions-Praxis der Kanzlei. „Insgesamt werden sie unsere Kanzlei bei der Beratung von Mandanten bei Inbound- und Outbound-Geschäften zusätzlich verstärken.“

„Mit Peter Leube und Marianne Nawroth bauen wir unsere Frankfurter Praxis weiter aus, um unsere in Deutschland und international tätigen Mandanten noch besser zu betreuen“, sagte Dr. Joachim Heine, Office Managing Partner des Frankfurter Büros der Kanzlei. „Wir freuen uns, unsere neuen Teammitglieder, die starke Verbindungen zur Wirtschaft mitbringen, willkommen zu heißen.“

Über Morgan, Lewis & Bockius LLP

Morgan Lewis ist eine weltweit operierende Kanzlei, die für ausgezeichneten Mandantenservice, rechtliche Innovationen und soziales Engagement bekannt ist. Unsere globale Präsenz erstreckt sich über Nordamerika, Asien, Europa und den Nahen Osten. Mit mehr als 2.200 Anwälten und anderen Rechtsberatern erbringen wir für multinationale Unternehmen und Start-ups verschiedenster Branchen auf der ganzen Welt erstklassige Rechtsdienstleistungen. Für weitere Informationen über uns besuchen Sie bitte www.morganlewis.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner