Kanzlei-News

POELLATH berät Kfzteile24 GmbH bei Übernahme im Rahmen eines Management Buy-outs von EQT Partners

Das Management der Berliner Kfzteile24 GmbH („Kfzteile24“) übernimmt das Unternehmen im Rahmen eines Buy-outs von dem schwedischen Finanzinvestor EQT Partners, der das Unternehmen Ende 2015 mehrheitlich erworben hatte. Unterstützt wurde das Management der Kfzteile24, bestehend aus Bernd Humke, Markus Winter und Matthias Gossenz, durch eine Investorengruppe um SB21, Project A Ventures und die Koehler Group.

Nach der Übernahme durch EQT Partners konnte sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren als führender Online-Anbieter im deutschen Automotive Aftermarket etablieren. Dabei sei insbesondere das B2B-Geschäft zum zentralen Umsatztreiber geworden. Die im Rahmen des Buy-outs zusätzlich gewonnenen Mittel wird Kfzteile24 nutzen, um seine Marktposition künftig noch weiter zu festigen und auszubauen.

POELLATH hat Kfzteile24 im Rahmen des Management Buy-outs beim Aufsetzen der Erwerbsstruktur und der Abstimmung der Investoren untereinander rechtlich mit dem folgenden Münchner Team beraten:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner