Kanzlei-News

POELLATH berät Latana bei einer Serie B Finanzierungsrunde, der Aufnahme einer Venture Debt Finanzierung sowie dem Verkauf einer Unternehmenssparte mit einem Gesamtvolumen von über EUR 36 Millionen

Latana (vormals Dalia Research) hat erfolgreich eine Serie B Finanzierungsrunde abgeschlossen und konnte so mit einer parallel durchgeführten Venture Debt Finanzierung sowie dem Verkauf einer Unternehmenssparte insgesamt über EUR 36 Millionen einsammeln.

Angeführt wurde die Serie B Finanzierungsrunde von Oxx Capital, einem im Bereich Software-as-a-Service (SaaS) spezialisierten Wachstumskapitalinvestor. Auch die Bestandsinvestoren Balderton Capital, Wellington und VC Fonds (IBB) haben sich an der Serie B Finanzierungsrunde beteiligt.

Parallel dazu konnte sich Latana weitere Mittel über eine Venture Debt Finanzierung für das künftige Scaling des jungen Start-ups von Kreos Capital sichern.

Daneben hat das Unternehmen kürzlich einen Teil seiner ursprünglichen API-Technologie über Dalia Research an das Marktforschungsunternehmen PureSpectrum verkauft und konzentriert sich nun auf die Skalierung seiner B2B-SaaS-Marken-Tracking-Plattform. Latana fokussiert sich somit zukünftig auf eine solide Ausrichtung im B2B-SaaS-Bereich.

POELLATH hat Latana bei allen drei Transaktionen umfassend rechtlich mit dem folgenden Münchener Team beraten:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner