Berater-News

Proventis Partners berät TricorBraun bei der Akquisition der Gläser und Flaschen GmbH

Der weltweit führende Verpackungsdistributor TricorBraun hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Glasverpackungsunternehmens Gläser & Flaschen GmbH unterzeichnet. Die Akquisition erweitert die europäische Marktpräsenz von TricorBraun auf Deutschland und stärkt die Marktposition als einer der führenden Verpackungsanbieter in Europa.

„Gläser & Flaschen hat ein starkes Unternehmen aufgebaut, das für seine Qualität, Innovation und technische Kompetenz bekannt ist“, sagte Declan McCarthy, Präsident von TricorBraun Europe. „Wir freuen uns, in Zukunft mit dem hervorragenden Team von Gläser & Flaschen zusammenzuarbeiten, das Produktportfolio zu erweitern und gleichzeitig das weitere Wachstum sowie die Expansion des Unternehmens voranzutreiben. Wir heißen Gläser & Flaschen, in der TricorBraun-Familie, herzlich willkommen.“

Gläser & Flaschen (www.glaeserundflaschen.de/) ist ein führender Anbieter von hochwertigen Glasverpackungen für den wachsenden Markt der Lebensmittelkonservierung und beliefert seine Kunden seit fast 20 Jahren. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Wustermark (Brandenburg) und betreibt dort ein hochmodernes Distributionszentrum.

Alle Mitarbeiter von Gläser & Flaschen verbleiben bei TricorBraun und arbeiten weiterhin am bisherigen Standort des Unternehmens. Mit Closing der Transaktion wird Gläser & Flaschen zu Gläser & Flaschen, a TricorBraun Company, umfirmieren.

Das Closing der Transaktion wird im November 2022 erwartet.

Die Rolle von Proventis Partners

Proventis Partners hat TricorBraun als exklusiver M&A-Berater bei der Transaktion begleitet. In dieser Rolle hat Proventis Partners den Due Diligence-Prozess sowie die Transaktionsverhandlungen maßgeblich unterstützt. Das Deal-Team von Proventis Partners bestand aus Ulrich Schneider, John Jürgens und Leonhard Austmann.

____________________________

Über TricorBraun

TricorBraun wurde 1902 gegründet und ist ein weltweit führendes Unternehmen im Verpackungssektor. Als größter Händler von Primärverpackungen in Nordamerika bietet TricorBraun innovative Lösungen für Kunststoff-, Glas- und Aluminiumbehälter, Verschlüsse, Spender, Dosierpumpen, Tuben und flexible Verpackungen in einer Vielzahl von Kundenendmärkten. Das preisgekrönte Design & Engineering Center bietet zukunftsweisendes Design, das auf dem Wissen der Kunden und kreativen Lösungen basiert. Das Unternehmen nutzt seine umfassende Supply-Chain Expertise, seine globale Präsenz und seine unvergleichbare Einkaufsmacht, um die besten Lieferanten und kosteneffiziente Lösungen für seine Kunden zu finden. TricorBraun beschäftigt mehr als 2.000 Verpackungsexperten, die an über 100 Standorten in Amerika, Europa, Asien und Australien tätig sind. TricorBraun hat seit seiner Gründung weltweit 37 Verpackungsunternehmen erfolgreich übernommen und deren Wachstum weiter vorangetrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.tricorbraun.com.

Über Proventis Partners

Proventis Partners ist eine partnergeführte M&A-Beratung, zu deren Kunden mehrheitlich mittelständische Familienunternehmen, Konzerntöchter sowie Private Equity-Fonds gehören. Mit über 30 M&A-Beratern gehört Proventis Partners zu den größten unabhängigen M&A-Beratungen im deutschsprachigen Raum und blickt auf mehr als 20 Jahre M&A-Erfahrung sowie weit über 300 abgeschlossene Transaktionen zurück. Die M&A-Berater mit Standorten in Hamburg, München, Zürich und Düsseldorf, sind in den Sektoren Industrials & Chemicals, Business Services, Consumer & Retail, TMT, HealthCare sowie Energy & Sustainability aktiv. Die exklusive Mitgliedschaft bei Mergers Alliance – einer internationalen Partnerschaft führender M&A-Spezialisten – ermöglicht Proventis Partners Kunden in 30 Ländern in den wichtigsten Märkten weltweit zu begleiten. Die Mitglieder der Mergers Alliance mit ihren über 200 M&A-Professionals bieten Proventis Partners und damit seinen Kunden einen einzigartigen Zugang zu lokalen Märkten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Asien und Afrika.

Weitere Informationen über Proventis Partners finden Sie unter www.proventis.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner