Rödl & Partner berät HBH Holdings bei der Übernahme des Herstellers KÖNIG + CO.

Rödl & Partner hat die US-amerikanische HBH Holdings, Inc., eine private Industrieholding mit Sitz in Cincinnati, Ohio, beim Erwerb aller Anteile an der KÖNIG + CO. GmbH, einem führenden Hersteller von Kesselböden, Konen und Sonderpressteilen beraten.

Ein interdisziplinäres Team von Rödl & Partner hat den Erwerbsprozess umfassend rechtlich, steuerlich und betriebswirtschaftlich begleitet. Mario Schulz übernahm die Federführung und leitete zusammen mit Moritz Sippel das Rechtsteam, das HBH Holdings bei der Strukturierung, Finanzierung und Verhandlung der Transaktion unterstützte. Alexander Awan leitete das Transaction Services-Team und unterstützte HBH Holdings in allen Phasen der Akquisition, insbesondere bei der Financial Due Diligence. Lukas Fischer war für die steuerliche Beratung der Transaktion verantwortlich. Claudia Geercken leitete das Team, das zu den notwendigen behördlichen Genehmigungen beriet, während Victoria Caliebe sich um die arbeitsrechtlichen Aspekte kümmerte.

Die Übernahme von KÖNIG + CO. ist für HBH Holdings ein wichtiger strategischer Schritt auf dem Weg zu einem der weltweit führenden Hersteller von Tankböden. Es ist auch die erste Akquisition von HBH Holdings in Europa.

Über HBH Holdings
HBH Holdings, Inc., ist ein privates Beteiligungsunternehmen, das in ganz Nordamerika Fertigungs-, Bau- und Wartungsdienstleistungen für traditionelle und neue Märkte anbietet. Dazu gehören die Bereiche Energieversorgung, Chemie, Lebensmittel und Getränke, fortschrittliche Fertigung, saubere Energie, Öl und Gas, Biokraftstoffe, Rechenzentren, Wasserwirtschaft und mehr.

Über KÖNIG + CO.
Gegründet im Jahr 1930, entwickelte sich die KÖNIG + CO. GmbH unter der Führung der Familie König zu einem weltweit renommierten Hersteller von Kesselböden und Konen mit über 240 Mitarbeitenden und Produktionsstätten in Netphen und Haiger, Deutschland.

Berater von HBH Holdings
Rödl & Partner

Legal

  • Mario Schulz, Partner, München – Gesamtprojektleitung, M&A, Corporate
  • Stefan Breider, Associate Partner, Eschborn – Technology & Data
  • Victoria Caliebe, Associate Partnerin, Berlin – Employment
  • Claudia Geercken, Associate Partnerin, München – M&A, Corporate
  • Matthias Schubert, Associate Partner, Hof – Employment
  • Christina Gigler, Managerin, München – M&A, Corporate
  • Moritz Sippel, Manager, München – M&A, Corporate
  • Christian Bomhard, Nürnberg – Real Estate M&A
  • Ahu Celik, Eschborn – Employment
  • Sina Ghiassi, München – Real Estate M&A
  • Maximilian Hawranke, Eschborn – Employment
  • Florian Hoßfeld, München – M&A, Corporate

Financial

  • Alexander Awan, Partner, Cologne
  • Patrick Ulrich, Associate Partner, Cologne
  • Fabio Paterno, Senior Associate, Cologne

Tax

  • Mimoun Houbbani, Partner, Eschborn
  • Lukas Fischer, Associate Partner, Eschborn
  • Jendrik Dohr, Eschborn​
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner