Personalien

Stefan Kaltenbacher übernimmt Leitung der Healthcare-Aktivitäten von Bryan, Garnier & Co. in Deutschland

Stefan Kaltenbacher (56), leitet ab dem 1. Mai 2020 die deutschsprachigen Investmentbanking-Aktivitäten von Bryan, Garnier und Co. im Bereich Life Sciences (DACH-Region). Der neue Managing Director verfügt über umfassende General Management-Erfahrungen in der Pharma- und Medizintechnikindustrie sowie im Bereich Private Equity: Unter anderem verantwortete er das Nord- und Zentraleuropa-Geschäft des Medizintechnikunternehmens CareFusion (heute Teil von Becton Dickinson), leitete den Medical Device-Sektor von Johnson & Johnson in Deutschland und Österreich und war Mitglied des Strategieteams Europa von Johnson & Johnson. Davor war er in Paris und London als Direktor für die internationale Diagnostik-Sparte der Bayer AG tätig. Zuletzt beriet er als Geschäftsführer einer Eigentümer-geführten, unabhängigen M&A-Beratung eine Vielzahl von  Wachstumsfirmen und etablierten Unternehmen im deutschsprachigen Raum und war Senior Advisor der Deutschen Beteiligungsgesellschaft, Frankfurt, bei ihren Engagements im Bereich Life Sciences.

„Gerade im Bereich der Life Sciences ist Industrieerfahrung absolut unverzichtbar und wir freuen uns, einen so erfahrenen Branchenexperten für unser deutsches Team gewonnen zu haben,“ betont Falk Müller-Veerse, der als Partner das Geschäft von Bryan, Garnier & Co. in der DACH-Region verantwortet.

Die Gesundheitsbranche ist ein zentraler Schwerpunkt der 1996 in Paris und London gegründeten Investmentbank für Technologieunternehmen: Bryan, Garnier & Co. war u.a.  beteiligt an der erfolgreichen Nasdaq-Börsengang des Biotechunternehmens BionTech, begleitete das Medizintechnikunternehmen Medartis an die Schweizer Börse und orchestrierte eine Vielzahl privater Finanzierungsrunden von Jungunternehmen aus der Life Sciences Branche mit globalen Investoren.

____________________________________

Bryan, Garnier & Co, 1996 in Paris und London gegründet, ist eine auf europäische Wachstumsfirmen ausgerichtete Investmentbank mit Präsenz in London, Paris, München, Stockholm, Oslo, Reykjavík, New York, Palo Alto und Shanghai. Als unabhängige Full-Service-Investmentbank bietet sie umfassende Finanzierungsberatung und Begleitung entlang des kompletten Lebenszyklus ihrer Mandanten – von ersten Finanzierungsrunden bis zu einem potenziellen Verkauf oder Börsengang mit späterer Anschlussfinanzierung. Das Service-Spektrum umfasst Aktienanalysen, Verkauf und Handel von Aktien, private und öffentliche Kapitalbeschaffung sowie M&A-Beratung für Wachstumsunternehmen und deren Investoren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Wachstumsbranchen Technologie, Gesundheit, Marken- und Konsumgüter sowie Business Services. Bryan Garnier ist ein eingetragener Broker und bei der FCA in Europa und der FINRA in den USA zugelassen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner