WTS-Gruppe erweitert Vorstand mit Tim Zech

WTS, ein globaler Full-Service-Anbieter für Steuerberatungsleistungen sowie Financial & Deal Advisory, baut vor dem Hintergrund des starken wirtschaftlichen Wachstums den Gruppenvorstand zum 1. Juli 2024 um Tim Zech aus. In seiner neuen Rolle wird er künftig Unternehmen beim Management und der Transformation von Steuerabteilungen unterstützen.

Tim Zech ist seit 2001 in der Steuerfunktion der Mercedes-Benz Group AG tätig. Ab 2010 leitete er die Steuerabteilung für Deutschland, bevor er 2018 zum Global Head of Tax ernannt wurde und damit die Leitung der Steuer- und Zollthemen weltweit für die Mercedes-Benz Gruppe verantwortet. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Steuerung von Konzernsteuerfunktionen ist er eine exzellente Verstärkung für den Vorstandskreis der WTS.

„Steuerfunktionen durchleben derzeit eine nie dagewesene Transformation. Ihre Prozesse müssen zunehmend digitalisiert und in das Ökosystem der gesamten Finanzorganisation integriert werden. Das setzt spezielles Know-how und ein umfassendes Verständnis für Konzernsteuerprozesse voraus. Dafür stehen wir, und dafür steht Tim Zech. Er gehört zu den renommiertesten Steuerchefs in Deutschland. Als glaubwürdiger Routinier und mit seiner umfassenden Expertise wird er neue Impulse insbesondere für unser Business Partnering-Modell setzen“, kommentiert Fritz Esterer, CEO der WTS-Gruppe.

Business Partnering ist die Antwort auf immer komplexer werdende nationale und internationale Regulierungen. In diesem Rahmen stellt WTS Konzernsteuerfunktionen unter Einsatz neuester Technologien ganz oder teilweise dar. Das bietet Mandanten maximale Flexibilität und Compliance-Sicherheit. Das Geschäftsfeld ist ein wesentlicher Wachstumstreiber von WTS und wird künftig mit dem Neuzugang Tim Zech auf noch breitere Füße gestellt.

Der Vorstand der WTS-Gruppe wird damit zum Start des neuen Geschäftsjahres 2024/25 aus insgesamt fünf Personen bestehen. Neben Fritz Esterer (CEO) und Tim Zech gehören Franz Hohenlohe, Jürgen Scholz und Ulrike Schellert dem Managing Board an.

 Über WTS

WTS ist ein globaler Full-Service Anbieter für Steuerberatungsleistungen und Financial & Deal Advisory. Mit mehr als 1.600 Expertinnen und Experten in Deutschland und einer der fortschrittlichsten Digitaleinheiten weltweit entwickelt WTS innovative und integrierte Lösungen, um Steuer- und Finanzfunktionen sicher durch zunehmende regulatorische Herausforderungen zu navigieren und beim digitalen Wandel zu unterstützen.

Das Beratungsangebot von WTS wird durch die drei Geschäftsbereiche Tax, Advisory und Digital repräsentiert. WTS verzichtet bewusst auf die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und ist damit ein unabhängiger und langfristiger Partner.

WTS ist in Deutschland an 13 Standorten und weltweit in mehr als 100 Ländern vertreten.

Weitere Informationen unter wts.com/de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner