RSM Ebner Stolz unterstützt mit dem Standort Shanghai die Übernahme des chinesischen Luftfiltrationsspezialisten CSC-Tech durch Hengst Filtration

  • Hengst Filtration übernimmt CSC Tech und baut damit seine Präsenz im chinesischen Markt aus
  • Ebner Stolz Neumann Wu, eine Tochtergesellschaft von RSM Ebner Stolz, beriet den deutschen Käufer mit einer umfassenden Financial und Tax Due Diligence

RSM Ebner Stolz hat Hengst Filtration (Hengst), ein führendes deutsches Unternehmen im Bereich der Filtrationstechnologie, beim Erwerb des chinesischen Luftfiltrationsspezialisten CSC Tech durch ein Team des Standorts Shanghai (China) mit einer Financial und Tax Due Diligence begleitet.
 
Hengst Filtration ist ein globaler Marktführer für Filtrationslösungen in den Bereichen Automobil, Industrie und Life Sciences. Das Unternehmen ist für seine innovativen Technologien und nachhaltigen Filtrationssysteme bekannt.
 
CSC-Tech ist ein chinesischer Spezialist für Luftfiltration mit umfassender Expertise in hocheffizienten Filtrationsprodukten für industrielle Anwendungen Das Unternehmen genießt einen ausgezeichneten Ruf in der Asien-Pazifik-Region und ergänzt das Produktportfolio von Hengst durch seine fortschrittlichen technologischen Fähigkeiten.
 
Mit der Übernahme stärkt Hengst seine Präsenz in China, einem Schlüsselmarkt für zukünftiges Wachstum.
 
Das Büro von RSM Ebner Stolz in Shanghai (Ebner Stolz Neumann Wu) unterstützte Hengst bei der grenzüberschreitenden Akquisition mit einer umfassenden Financial und Tax Due-Diligence, um finanzielle Risiken, steuerliche Auswirkungen und regulatorische Anforderungen sowie die Einhaltung lokaler und internationaler Vorschriften beim Erwerb von CSC Tech bewerten zu können.
 
Team Ebner Stolz Neumann Wu (Shanghai): Lily Sun (Partnerin, Transaction Advisory Services), Elsa Ni (Financial Due Diligence) und Eloise Yao (Tax Due Diligence)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner