IT-Choice schließt sich der synava Gruppe an

Die synava Gruppe, ein Zusammenschluss führender Unternehmen für IT-Lösungen im Gesundheitswesen, wächst weiter: Mit der IT-Choice kommt ein etablierter Anbieter für die onkologische Dokumentation hinzu. Der Zusammenschluss schafft eine starke Basis, um gemeinsam neue Lösungen zu entwickeln, Synergien zu nutzen und das Wachstum der Gruppe gezielt auszubauen.

IT-Choice ist ein mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Tumordokumentation. Mit seinem Produkt ONKOSTAR bietet IT-Choice ein benutzerfreundliches Dokumentationssystem an, das bei der Erfassung von Patientendaten, der Meldung an die Landeskrebsregister und der Organisation und Durchführung von Tumorkonferenzen unterstützt. Zudem entwickelt das Unternehmen seit vielen Jahren für die Klinischen Landeskrebsregister in Deutschland Software-Systeme, die eine zuverlässige Verarbeitung von Meldungen und die Auswertung von Tumordaten ermöglichen. Diese Systeme bilden die Grundlage, um medizinische Fortschritte bei der Behandlung von Tumorerkrankungen voranzutreiben.

Die Radiologie bildet bereits einen zentralen Schwerpunkt der synava Gruppe. Mit dem Bereich Onkologie kommt nun ein eng verwandtes Fachgebiet hinzu, das zahlreiche Schnittstellen zur Radiologie aufweist. Beide Disziplinen arbeiten in vielen Prozessen Hand in Hand – etwa in Tumorkonferenzen oder bei der Diagnostik. Der Zusammenschluss schafft damit ideale Voraussetzungen für enge Zusammenarbeit, abgestimmte Abläufe und innovative Lösungen entlang der gesamten klinischen Versorgungskette.

Der Zusammenschluss mit IT-Choice ist eine wertvolle Ergänzung für die synava Gruppe unter dem Dach von BU. Zur synava Gruppe gehören medavis, Digithurst, epiNET, InformMe, MedDream, POTTHOFF + PARTNER und nun auch IT-Choice.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner