RSM Ebner Stolz berät die Green Landscaping Group bei weiterer Expansion in Deutschland

  • Die Green Landscaping Group ist im Bereich Garten- und Landschaftsbau sowie Infrastrukturprojekte tätig
  • Mit dem Erwerb der Marco Schulz Forst- & Landschaftsbau GmbH expandiert die Gruppe nach Sachsen-Anhalt
  • RSM Ebner Stolz unterstützte die Transaktion mit einer Financial und Tax Due Diligence

RSM Ebner Stolz hat die Green Landscaping Group bei der Übernahme der Marco Schulz Forst- & Landschaftsbau GmbH mit einer Financial sowie einer Tax Due Diligence beraten.
 
Die Green Landscaping Group ist ein börsennotiertes schwedisches Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm und verfolgt eine buy-and-build-Strategie in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau sowie Infrastrukturprojekte. Im Jahr 2024 beschäftigte die Gruppe rund 3.000 Mitarbeitende und erzielte einen Umsatz von etwa EUR 580 Mio.
 
Durch die Übernahme der Marco Schulz Forst- & Landschaftsbau GmbH stärkt die Green Landscaping Group ihre Marktposition in Deutschland und baut ihre Präsenz mit dem Markteintritt in Sachsen-Anhalt weiter aus. Die Marco Schulz Forst- & Landschaftsbau GmbH ist in den Bereichen Landschaftsbau, -pflege sowie Forst- und Holzarbeiten mit rund 60 Mitarbeitenden für Kunden in Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Niedersachsen tätig.
 
Bereits im Juli 2025 hatte RSM Ebner Stolz die Green Landscaping Group bei der Akquisition der Tessmer & Sohn Straßenbaugesellschaft unterstützt. Die Übernahme der Marco Schulz Forst- & Landschaftsbau GmbH war somit bereits die zweite Transaktion im Jahr 2025, bei der RSM Ebner Stolz erfolgreich für die Green Landscaping Group tätig war.
 
Team RSM Ebner Stolz: Jannis Pulm (Projektverantwortlicher Partner, Transaction Advisory Services), Julia Schall (Projektleitung), Franz La Rosée, Timo Stöcker (alle Financial Due Diligence), Thomas Herzogenrath (Partner, M&A Tax), Fabio Ferrara (Projektleitung) und Luisa Heep (alle Tax Due Diligence)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner