RSM Ebner Stolz berät HiOffice bei der Beteiligung an fach.digital und Morawitz Consulting
- HiOffice Group, ein Portfoliounternehmen von Odewald KMU, beteiligt sich an der fach.digital GmbH (Deutschland) und der Morawitz Consulting GmbH (Österreich)
- Mit den Transaktionen startet HiOffice ihre angestrebte Buy-and-Build-Strategie
- RSM Ebner Stolz unterstützte die Akquisitionen mit einer Financial Due Diligence (fach.digital GmbH und Morawitz Consulting GmbH) und einer Tax Due Diligence (fach.digital GmbH) sowie bei der Gestaltung des Kaufvertrags
RSM Ebner Stolz hat HiOffice bei der Übernahme von fach.digital und Morawitz Consulting beratend mit der Erstellung einer Financial und Tax Due Diligence zur Seite gestanden und das Unternehmen zudem bei der Kaufvertragsgestaltung unterstützt.
HiOffice festigt durch die Zukäufe ihre Rolle als einer der führenden Anbieter technologie- und KI-gestützter End-to-End-Lösungen im Recruitment Process Outsourcing (RPO) in der DACH-Region. Mit rund 100 Mitarbeitenden an vier Standorten in Deutschland und Österreich bedient die Gruppe einen diversifizierten Kundenstamm, insbesondere im Gesundheitswesen und in der Industrie.
fach.digital ist ein deutschlandweit tätiger Social-Recruiting-Anbieter. Das 2017 in Bonn gegründete Unternehmen bietet u.a. Zielgruppenanalysen, Social-Media-Rekrutierung und Employer Branding an – mit Fokus auf Industrie und Handwerk – und ergänzt damit strategisch die HiOffice Group um neue Kundengruppen.
Morawitz Consulting (gegründet 2021 in Mattersburg, Österreich) bietet u.a. Recruiting, Employer Branding und die Digitalisierung von Rekrutierungsprozessen über Social Media für verschiedene Kundengruppen an. Das Unternehmen ergänzt die HiOffice Group insbesondere durch die Erschließung des österreichischen Marktes.
RSM Ebner Stolz unterstützte die Beteiligungsgesellschaft Odewald KMU bereits bei der Akquisition von HiOffice im September 2025 mit einer Financial und Tax Due Diligence.
Team RSM Ebner Stolz: Markus Schmal (Projektverantwortlicher Partner, Transaction Advisory Services), Jan Knorr (Projektleitung), Jesper Franke und Niklas Viehof (alle Financial Due Diligence) sowie Tobias Bakeberg (Projektverantwortlicher Partner, M&A Tax), David Immanuel Salewski und Kim Lara Beckmann (alle Tax Due Diligence)
