Personalien

Afinum beruft Dr. Philipp Schülin und Anton Bergmann zu weiteren Geschäftsführern

Die Afinum Management GmbH beruft Dr. Philipp Schülin und Anton Bergmann zu weiteren Geschäftsführern neben den beiden bisherigen Geschäftsführern und Gründern Dr. Thomas Bühler und Dr. Gernot Eisinger.

Dr. Philipp Schülin ist seit 2003 Teil des Afinum-Teams, Senior Partner und Geschäftsführer der Afinum Management AG in Zürich. Dabei verantwortete Dr. Philipp Schülin in den letzten Jahren viele Transaktionen in der Schweiz und in Deutschland über mehrere Fonds-Generationen hinweg und leistete einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung von Afinum. Mit seiner Berufung zum Geschäftsführer der Muttergesellschaft Afinum Management GmbH in München würdigen wir diesen Beitrag und binden ihn noch stärker in die strategische Führung des Gesamtunternehmens ein.

Anton Bergmann ist als gelernter Steuerberater und Wirtschaftsprüfer seit 2019 für Afinum tätig. Als CFO verantwortet er bisher schon den Finanzenbereich und den zunehmend wichtigen Bereich ESG & Compliance. Mit seiner Berufung zum Geschäftsführer der Afinum Management GmbH soll seine Bedeutung für Afinum heute und in Zukunft gewürdigt werden. Über seine CFO-Aufgaben hinaus bringt Anton Bergmann seine Erfahrung und sein Wissen in die Strukturierung von komplexen Transaktionen bei Afinum ein.

Die beiden Gründer der Afinum Management GmbH waren die letzten 22 Jahre alleinige Geschäftsführer. Dr. Thomas Bühler und Dr. Gernot Eisinger freuen sich, mit dieser Erweiterung der Geschäftsführung einen ersten Schritt in der Nachfolgeregelung umzusetzen. In den nächsten Monaten werden schrittweise weitere Aufgaben auf die nächste Generation von Partnern übergeben. So ist geplant, dass Kai Roolf und Burkhard von Wangenheim Ende des Jahres in die Geschäftsführung eintreten.

_________________________

Afinum Management GmbH ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft im Eigentum des Managements mit Büros in München, Zürich und Hongkong, die sich auf Beteiligungen an erfolgreichen mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum in Europa spezialisiert hat.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner