Aquin berät die Eigentümerfamilie von ENDEGS beim Zusammenschluss mit SIS

Mit Wirkung zum 14. August 2023 schließen sich die SIS GmbH („SIS“) sowie die ENDEGS GmbH („ENDEGS“) unter dem Dach der ETS Group GmbH („ETS Group“) – Environmental Technology Services – zusammen, um die gemeinsamen Stärken zu bündeln und die Internationalisierung der gemeinsamen Gruppe gemeinsam noch intensiver voranzutreiben. Beide Unternehmen sind auf die thermische Abgasreinigung und Entgasung spezialisiert und international führend bei der Reduzierung von Emissionen von flüchtigen Kohlenwasserstoffen in der Petrochemie sowie anderen Bereichen der chemischen Industrie und verwandten Gebieten.

Unterstützung erfährt die ETS Group von der unabhängigen deutschen Beteiligungsgesellschaft ECM Equity Capital Management GmbH („ECM“) verwalteten Fonds German Equity Partners V („GEP V“), der sich bereits 2019 mehrheitlich an SIS beteiligt hat.

Kai Sievers, Gründer und Geschäftsführer von ENDEGS sagt: „Wir sind stolz darauf, dass wir ENDEGS zu einem führenden Unternehmen in einem überaus interessanten und immer relevanteren Markt für die Reduzierung von Emissionen aus flüchtigen Kohlenwasserstoffen entwickeln konnten. Um das weitere Wachstumspotenzial für unsere Lösungen in vollem Umfang zu realisieren und zugleich meine unternehmerische Nachfolge zu realisieren, haben wir nach einem Partner gesucht, der zu unserer mittelständischen Identität passt, gleichzeitig aber auch die Technologie und unsere Kunden versteht und die historisch gewachsenen Beziehungen partnerschaftlich weiterführen wird. Ich bin vollends davon überzeugt, dass die neu geschaffene ETS Group die perfekten Voraussetzungen bietet, um den Wachstumspfad der letzten Jahre erfolgreich fortzusetzen.“

Aquin fungierte als alleiniger M&A-Berater von Familie Sievers.

www.aquin.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner