Astera Legal hat AUCTUS Capital Partners AG bei der Finanzierung des Erwerbs der asap Logistics-Gruppe beraten

Astera Legal hat erfolgreich AUCTUS Capital Partners AG bei der Finanzierung des Erwerbs der asap Logistics-Gruppe beraten. Die Finanzierung wurde von der Volksbank eG – Die Gestalterbank und der Hypo Vorarlberg Bank AG bereitgestellt. Über die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Die asap Logistics Gruppe, ein Nischen- und Speziallogistiker für sicherheitskritische und hochwertige Güter, bedient einen ausgewählten Kreis namhafter Kunden und Partner. Mit langjähriger Erfahrung und umfangreichem Wissen, insbesondere bei grenzüberschreitenden Transporten, ist asap Logistics der führende mittelständische Anbieter in Europa in dieser Marktnische. Das Unternehmen weist ein überdurchschnittliches Wachstum auf und wird durch die Partnerschaft mit AUCTUS seine Erfolgsgeschichte weiter fortsetzen. Der Hauptsitz von asap Logistics befindet sich in Landshut bei München, mit Niederlassungen in Großbritannien und Italien und etwa 70 Mitarbeitern.

AUCTUS Capital Partners AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf den deutschsprachigen Mittelstand konzentriert. Ihre Investitionen zielen auf Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 10 und 150 Millionen Euro ab und streben nachhaltiges Wachstum, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen, an.

Das Astera Legal-Team unter der Leitung von Partner Dr. Bernd Egbers umfasste Senior Associate Philipp Hogrefe, Associate Benedikt Ruck und Transaction Analyst Zacharias Woltering-Schlenker (alle Finance).

AUCTUS wurde außerdem von Partnerin Kristina Schneider von Heuking Kühn Lüer Wojtek beraten (Corporate). Die Kreditgeber wurden von Christoph Schauenburg, Partner bei Luther, rechtlich vertreten.

www.astera-legal.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner