BELGRAVIA & CO. hat die HENKEL AG & CO. KGaA exklusiv bei der Veräußerung der spanischen Oberflächenreinigungsmarke TENN beraten

BELGRAVIA & CO. hat die HENKEL AG & CO. KGaA („HENKEL“, www.henkel.de) exklusiv bei der Veräußerung der spanischen Oberflächenreinigungsmarke TENN und des zugehörigen Geschäfts beraten.

Die bekannte Marke TENN mit ihrer fast 40-jährigen Geschichte wurde im Rahmen eines Asset Deals an die spanische QUIMICAS ORO, S.A.U. (www.quimicasoro.com), eine Tochtergesellschaft der französischen ALTAÏR-Gruppe (www.groupe-altair.com), veräußert. TENN ist insbesondere für seine Bio-Alkohol-Reinigung und den markenten „TENN“-Schriftzug bekannt. Zu den Anwendungsfeldern von TENN gehören Böden, Küchen, Bäder und Glasoberflächen.

TENN stellt nach MISTOL die zweite Veräußerung einer Marke von HENKEL an die ALTAÏR-Gruppe dar. Die Geschirrspül-Marke MISTOL wurde Anfang 2020 ebenfalls in Form eines Asset Deals veräußert.

Die ALTAÏR-Gruppe ist ein Anbieter führender Marken für die Reinigung, die Renovierung und den Schutz aller Bereiche des Hauses. QUIMICAS ORO ist auf die Herstellung von Haushaltsprodukten und Chemikalien in den Bereichen Oberflächenreinigung, Lufterfrischung, Wäschepflege und Insekten-schutz spezialisiert. Mit dem Erwerb von TENN baut QUIMICAS ORO sein Produkt- und Markenportfolio im Kernmarkt Spanien weiter aus und besitzt nun fünf starke Marken.

Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

BELGRAVIA & CO. agierte als exklusiver M&A-Berater für HENKEL auf dieser Transaktion.

www.belgravia-co.com

WP to LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner