Kanzlei-News

BMH BRÄUTIGAM berät Earlybird bei $ 3,5 Mio Finanzierungsrunde von Greenlyte

BMH BRÄUTIGAM hat Earlybird-X im Rahmen der 3,5 Millionen US-Dollar Pre-Seed Finanzierungsrunde von Greenlyte Carbon Technologies beraten.

Das Essener CleanTech-Startup Greenlyte wurde 2022 von Florian Hildebrand, Dr. Niklas Friedrichsen und Dr. Peter Behr gegründet und entwickelt ein besonders energiesparendes Verfahren, in dem CO2 der Atmosphäre entzogen, in grünen Kohlenwasserstoff umgewandelt und schließlich als Treibstoff weiterverwendet werden kann.
Neben Leadinvestor Earlybird beteiligten sich Green Generation Fund, Carbon Removal Partners sowie mehrere Business Angels, darunter der Mitgründer von 1Komma5°, Philipp Schröder.

Mit dem frischen Kapital plant das Greenlyte-Team noch in diesem Jahr den Bau einer Pilotanlage, mit dem Ziel die günstige Energiebilanz zu belegen und im nächsten Jahr mit einem Pilot-Industriekunden zu starten.

Zum Hintergrund:
BMH BRÄUTIGAM berät Earlybird laufend bei Investments (zuletzt bei der € 50 Millionen Finanzierungsrunde von eleQtron) und konnte die Mandatsbeziehung weiter festigen und ausbauen.

Team BMH BRÄUTIGAM:
Dr. Alexander Wulff, Maximilian Frink (beide Venture Capital)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner