Carlsquare hat die Gesellschafter von telenova beim Verkauf an die teccle group beraten

Als führender Managed-Services-Provider und IT-Berater in der Metropolregion München, betreut telenova vornehmlich mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Managed Services in den Bereichen Kommunikation und UCC – von der Planung und Implementierung bis zur laufenden Betriebsunterstützung. telenova zeichnet sich insbesondere durch seine Expertise in Cloud-Telefonie, IP-Telefonanlagen, Unified Communications, Carrier Services und SIP-Technologie aus.

Die 2020 gegründete teccle group integriert regionale Systemhäuser sowie spezialisierte Managed-Services- und Cloud-Anbieter. Ihr innovatives Geschäftsmodell fördert die Kooperation verschiedener IT-Firmen, überbrückt die Kluft zwischen kleinen Spezialisten und Großunternehmen und gewährleistet eine umfassende Kundenbetreuung. Mit 550 Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland bietet die Gruppe ein breites Portfolio an Lösungen für moderne Zusammenarbeit, sichere und skalierbare Infrastrukturen sowie Geschäftsprozess-Apps.

Als vierzehntes Unternehmen in der teccle group verstärkt telenova die Expertise in den Bereichen Kommunikations- und UCC-Lösungen und unterstützt die teccle group bei seinem Ziel, Deutschlands führender IT-Dienstleister für den Mittelstand zu werden. Durch die Übernahme ist die teccle group nun auch in München vertreten, einem bisherigen unerschlossenen Markt. Stefan Schmautz wird weiterhin als Geschäftsführer von telenova fungieren.

“Wir freuen uns, einen führenden Experten für Kommunikations- und UCC-Lösungen gewonnen zu haben. Die Erweiterung unserer Kompetenzen in diesem Bereich war ein strategisches Ziel, und wir sind begeistert, telenova in unserer Gruppe willkommen zu heißen.” – Klaus Kaiser, Mitbegründer und CEO der teccle group

“Als das Angebot von der teccle group eintraf, war mir sofort klar, dass es perfekt passt. Das regionale Engagement und die Konzentration auf mittelständische Unternehmen haben mich überzeugt. Ein großer Dank geht an Sebastian Fischer und das Team von Carlsquare für ihre langjährige Unterstützung, herausragende Marktkenntnisse und unermüdlichen Einsatz, der es uns ermöglicht hat, den idealen Partner für unsere nächste Wachstumsphase zu finden.” – Stefan Schmautz, Geschäftsführer von telenova

Carlsquare agierte als exklusiver Advisor für die Telenova GmbH.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner