Berater-News

Cosmetic Skin & Laser Center schließt Partnerschaft mit Incline Equity ab

Partnerschaft schafft eine neue Wachstumsplattform im schnell expandierenden MedSpa-Sektor

Das Healthcare-Team von Livingstone hat Cosmetic Skin and Laser Center („CSLC“ oder „das Unternehmen”), ein führendes Zentrum für ästhetische Medizin, bei der vollständigen Rekapitalisierung durch Incline Equity Partners (“Incline”) beraten. Livingstone fungierte als exklusiver Finanzberater von CSLC. Die Konditionen der Transaktion wurden nicht offengelegt.

CSLC hat seinen Hauptsitz in Petoskey, Michigan, und bietet ästhetische und regenerative Dienstleistungen an, darunter kosmetische Injektionsmittel, Hautverjüngung, Körperkonturierung und Fettabsaugung. Das Unternehmen zeichnet sich durch einen beratenden, medizinischen Ansatz bei der Patientenbetreuung aus. Die Dienstleistungen werden von einem Vollzeitteam erbracht, das aus Arzthelferinnen, Krankenschwestern und Kosmetikerinnen besteht. CSLC hat sich einen treuen, wiederkehrenden Kundenstamm in Nord-Michigan und Südwest-Florida aufgebaut.

“Wir sind dankbar für die hochqualifizierten Mitarbeiter, die uns geholfen haben, CSLC zu einer preisgekrönten Praxis zu machen”, sagt Courtney Lo, Mitbegründerin und CEO von CSLC. “Unsere Partnerschaft mit Incline ermöglicht es uns, in die kontinuierliche Fortbildung der Ärzte, modernste Geräte und zusätzliche Dienstleistungen zu investieren, um die laufenden und sich ändernden Bedürfnisse unserer Patienten zu erfüllen.”

Der MedSpa-Sektor hat in den letzten 18 Monaten einen erheblichen Anstieg des Interesses von Investoren und institutionellem Kapital erfahren. Durch das CSLC-Verfahren konnte sich Livingstone ein aktuelles Bild von den bestehenden Konsolidierern in der Branche und den zahlreichen Private-Equity-Firmen machen, die eine Investitionsplattform suchen. Die Transaktion gewährte Livingstone auch ein tiefes Verständnis und eine Wertschätzung der wichtigsten Faktoren, die den Wert und das Interesse der Investoren bestimmen.

“Seit der Gründung von CSLC vor mehr als 20 Jahren – lange bevor MedSpa überhaupt eine Kategorie war – haben Courtney und Gus Lo mit Akribie einen echten Marktführer aufgebaut, indem sie ein erstklassiges Kundenerlebnis und außergewöhnliche Behandlungsergebnisse geliefert haben”, kommentiert Ryan Buckley, Partner bei Livingstone Partners. “Die Partnerschaft mit Incline wird CSLC in die Lage versetzen, sein schnelles Wachstum in bestehenden Märkten und neuen Regionen fortzusetzen und damit eine größere Patientengruppe positiv zu beeinflussen.”

Livingstone setzt seinen Erfolgskurs in der ersten Jahreshälfte 2023 fort und schloss weltweit 23 Transaktionen ab, davon 11 M&A-Transaktionen in den USA mit einem Gesamtwert von insgesamt über 900 Millionen US-Dollar.

“CSLC bestätigt Livingstones starke Erfolgsbilanz im verbraucherorientierten Multi-Service-Gesundheitssektor sowie seine wachsende Präsenz im breiteren Gesundheits- und Wellness-Sektor”, sagt Mark Carl, Managing Director bei Livingstone.

Honigman LLP fungierte als Rechtsberater für CSLC, während K&L Gates LLP als Rechtsberater für Incline fungierte.

https://www.livingstonepartners.com/de/transactions…

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner