Grant Thornton berät Aareon Group bei Übernahme von easimo

Die Aareon Group (Aareon), ein Anbieter von Softwarelösungen für die Immobilienwirtschaft, übernimmt die easimo GmbH (easimo), ein Property Technology Unternehmen. Mit dieser Übernahme erweitert Aareon sein Portfolio im Bereich Immobilienverwaltung, inklusive der eigenen KI-Technologie KIAAN, um die Cloud-Lösung von easimo. Damit schafft Aareon die Grundlage, KI effizienter in den Arbeitsalltag von Haus- und Wohnungseigentumsverwaltungen zu integrieren und baut zugleich seine Rolle als technologischer Vorreiter in der Branche weiter aus.

Ein interdisziplinäres Transaktionsteam von Grant Thornton in Deutschland um Alex Refec (Financial Advisory) und Axel Wagner (Tax) hat Aareon im Rahmen der Transaktion umfassend beraten. Die erbrachten Services umfassten dabei unter anderem die Due Diligence Prüfung in den Bereichen Finance und Tax sowie auch die Beratung bei den Kaufvertragsverhandlungen rund um die Themen Finance und Tax.

Die Aareon Group, mit Sitz in Mainz, ist ein europäischer Anbieter von SaaS-Lösungen (Software-as-a-Service) für die Immobilienwirtschaft. Mit dem Aareon Property Management System, basierend auf intelligenten Softwarelösungen, ermöglicht das Unternehmen die effiziente und digitale Verwaltung und Instandhaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien.

Die easimo GmbH, mit Sitz in Bielefeld, ist ein Property Technology Unternehmen im Bereich Immobilienverwaltung. Seine vollständig cloudbasierte All-in-One-Lösung integriert sämtliche Kernprozesse – von Buchhaltung und Zahlungsverkehr über Kommunikation, Eigentümerversammlungen, Ticketing und Dokumentenmanagement bis hin zur automatisierten Abrechnung von Zusatzleistungen – in einem durchgängigen System.

Team

Financial Advisory

Alex Refec
Senior Manager (Hamburg)
+49 40 32088 1216
alex.refec@de.gt.com

Tax

Axel Wagner
Partner (Frankfurt)
+49 152 02484791
axel.wagner@de.gt.com

__________

Über Grant Thornton in Deutschland

Die Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeitende betreuen an zehn Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen besteht aus den Geschäftsbereichen Audit & Assurance, Tax, Advisory und Legal. Die Gesellschaft ist rechtlich selbständig und unabhängig. Um die nationalen Kunden auch international gut begleiten zu können, ist die Gesellschaft Mitglied im internationalen Netzwerk Grant Thornton International Ltd. (GTIL). GTIL und deren Mitgliedsfirmen sind keine weltweite Partnerschaft, sondern rechtlich selbständige Gesellschaften. Mit rund 80.000 Mitarbeitenden in über 150 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt.
Weitere Informationen: www.grantthornton.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner