-

Graylog sichert sich 39-Millionen-US-Dollar-Investition zur Beschleunigung des Wachstums und der Erweiterung seiner Sicherheitsproduktlinie

Graylog, globaler Anbieter von SIEM- und Log-Management-Lösungen, hat sich eine Finanzierung in Höhe von 39 Millionen US-Dollar gesichert, um seine Wachstumsdynamik fortzusetzen. Der neue Investor Silver Lake Waterman und die bestehenden Investoren Piper Sandler Merchant Banking und Harbert Growth Partners führten die Finanzierung an. Weitere Bestandsinvestoren wie der High-Tech Gründerfonds (HTGF) waren ebenfalls an der Runde beteiligt.  

Im dritten Quartal 2023 meldete Graylog einen Zuwachs an neuen Buchungen von 67% im Vergleich zum Vorjahr und übertrifft damit die prognostizierte durchschnittliche jährliche Wachstumsrate des SIEM-Marktes von 14,5% zwischen 2023 und 2030 deutlich.

„Das Wachstum, das wir weltweit verzeichnen, ist eine Reaktion auf den Fokus unseres Teams auf Innovation, ein hervorragendes Benutzererlebnis, niedrige Gesamtbetriebskosten und eine starke Umsetzung durch unsere Go-To-Market- und Customer-Success-Teams. Wir gehen davon aus, dass sich diese Dynamik fortsetzen wird, wenn Graylog seine Reichweite erweitert und sein Profil auf dem Sicherheitsmarkt schärft.“ – Andy Grolnick, CEO von Graylog

Das Unternehmen führt sein Wachstum auch auf Graylog Security zurück, eine SIEM-Lösung, die mittelständische Unternehmen dabei unterstützt, ihre Fähigkeit zu verbessern, Cyber-Bedrohungen mit fortschrittlichen Sicherheitsanalysen, KI-gesteuerter Alarmierung und Bedrohungsnachverfolgung im großen Maßstab in Cloud-, Hybrid- und On-Premise-Umgebungen zu erkennen und darauf zu reagieren. Graylog Security hat einen überzeugenden Kunden-ROI erreicht und repräsentiert nun über 50 % der Neukunden.

„Das solide Wachstum von Graylog unterstreicht die Stärke der erweiterbaren Threat Detection & Incident Response-Plattform, die das Team aufgebaut hat, um Kunden bei der Erkennung von und Reaktion auf Cybersecurity-Bedrohungen zu unterstützen und ein fortschrittliches Log-Management für die betriebliche Effizienz zu nutzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Graylog, um den weiteren Erfolg des Unternehmens zu unterstützen.“ – Shawn O’Neill, Managing Director und Group Head von Silver Lake Waterman

Es wird erwartet, dass die jüngsten Initiativen zur Markterweiterung das zukünftige Wachstum unterstützen werden:

  • Im Juli 2023 stieg Graylog durch die Übernahme der API-Sicherheitsplattform von Resurface.io in das Marktsegment API Security ein. Graylog API Security unterstützt Kunden bei der Überwachung und Verteidigung der zunehmend verwundbaren API-Angriffsfläche.
  • Graylog hat seine Präsenz in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum im vergangenen Jahr durch zusätzliche Mitarbeiter und strategische Vertriebspartner ausgebaut.
  • Um die Beschaffung für Kunden auf der ganzen Welt zu vereinfachen, ist Graylog jetzt auf dem AWS Marketplace verfügbar, wobei weitere Listungen für 2024 geplant sind.

„Das produktorientierte Wachstumsmodell von Graylog in Verbindung mit dem Fokus auf den Kundenerfolg ist eine attraktive Kombination, die für die Zukunft des Unternehmens vielversprechend ist. Wir freuen uns auch über die Expansion von Graylog im Bereich der API-Sicherheit, um seine Kunden bei der Verteidigung dieser anfälligen Angriffsfläche zu unterstützen.“ – Bob Rinek, Managing Director bei Piper Sandler Merchant Banking

„Die abgeschlossene Finanzierungsrunde und das starke Wachstum von Graylog macht die erfolgreiche Unterstützung des Unternehmens seiner internationalen Kunden bei aktuellen IT Security Herausforderungen deutlich. Wir freuen uns, dass wir als einer der ersten Investoren die Erfolgsgeschichte des Unternehmens kontinuierlich unterstützen dürfen.“ – Axel Nitsch, Principal beim High-Tech Gründerfonds

Das Unternehmen plant, die neue Finanzierung zu nutzen, um die Produktentwicklung und -differenzierung zu beschleunigen, die globalen Markteinführungsaktivitäten zu skalieren und die Rentabilität zu überbrücken.

https://www.htgf.de/de/htgf-finanzierung-graylog-2/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner