Transaktionen/Deals

KÖBERL Group expandiert in dem attraktiven Segment der Rohrreinigung und Abwassertechnik

Das Gimv-Portfoliounternehmen KÖBERL Group mit der Fink Gebäudetechnik GmbH & Co. KG festigt den Hauptstandort München in der Rohrreinigung und Abwassertechnik durch den Erwerb der etablierten Fachbetriebe Rohrreinigungs – Service RRS GmbH und der THG Abwassertechnik GmbH. Der geschäftsführende Gesellschafter, Andreas Stauber, bleibt an Bord und beteiligt sich an der KÖBERL Group. Über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Ziel der KÖBERL Group ist der Aufbau eines führenden Komplettanbieters in der Gebäudetechnik und im Gebäudemanagement in Deutschland. Die Rohrreinigungs – Service RRS GmbH (nachfolgend auch „RRS“) und die THG Abwassertechnik GmbH (nachfolgend auch „THG“) erweitern diesen attraktiven Geschäftsbereich der Fink Gebäudetechnik. Dadurch wird die Gruppe ein führender Anbieter auch in diesem Segment im Großraum München. Die Fachbetriebe sind für Ihre Kundenähe sowie technische Kompetenz, Verfügbarkeit gepaart mit modernsten technischen Gerätschaften bekannt. Dieser Zusammenschluss erhöht nicht nur den wiederkehrenden Umsatz der KÖBERL Group sondern stellt auch strategisch eine ideale Ergänzung dar.

Andreas Stauber erläutert den Zusammenschluss: „Sowohl die RRS als auch die THG genießen seit mehreren Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf im Großraum München. Ich freue mich daher sehr, mit der KÖBERL Group einen starken Partner für die Zukunft beider Unternehmen gefunden zu haben, der nicht nur die heutige starke Marktposition wertschätzt, sondern auch weiterhin gemeinsam wachsen will. Insbesondere blicke ich mit großer Vorfreude auf die noch zu hebenden Synergien mit der Fink Gebäudetechnik. Im Rahmen eines sehr intensiven Prozesses, war letztendlich der unternehmerische Ansatz der KÖBERL Group, mit Gimv als erfahrene und finanzstarke Beteiligungsgesellschaft im Hintergrund, entscheidend.“

Armin und Karl Köberl, Geschäftsführende Gesellschafter der KÖBERL Group, kommentieren: „Wir begrüßen mit der RRS sowie der THG zwei weitere Mitglieder in der KÖBERL Group. Beide Unternehmen gehören zu den renommiertesten Unternehmen im Bereich der Rohrreinigung und Kanalsanierung im Großraum München und ergänzen unser Portfolio im Bereich der Gebäudetechnik aber auch des Gebäudemanagements. Damit ist es uns möglich, noch besser auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden und Partner einzugehen. Wir freuen uns sehr, auf eine spannende und interessante Zusammenarbeit, die das Potential der Gruppe weiter erhöhen wird.“

„Mit RRS und THG freuen wir uns über ausgezeichnet passende Neuzugänge in der Gruppe und sind stolz, dass der partnerschaftliche Ansatz der KÖBERL Group mit den Herren Köberl überzeugt hat“, so Maja Markovic, Partnerin von Gimv und Beirätin der KÖBERL Group. „Der Zusammenschluss ist ein weiterer wichtiger strategischer Schritt für die Gruppe in Richtung eines führenden Komplettanbieters.“

https://www.gimv.com/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner