Personalien

Marian Gerster wird zum Geschäftsführer bei Zumera berufen und verantwortet die operative Exzellenz

Das kürzlich aus der Saxenhammer-Gruppe hervorgegangene M&A-Beratungsunternehmen Zumera hat Marian Gerster in die Geschäftsführung berufen und besetzt die neu geschaffene Rolle des Chief Operating Officers (COO).

Als COO wird Gerster übergreifend die Bereiche Strategie, Marketing, Research und Expansion übernehmen und die operative Schnittstelle zwischen Board und Heads der jeweiligen Funktionen darstellen und somit die Skalierbarkeit des tech enabled M&A Haus verantworten. Zumera legt hohen Fokus auf operative Exzellenz in allen Prozessschritten des Unternehmens, um für den Klienten zu jederzeit die höchstmögliche Qualität bieten zu können.

Als Schwerpunkt des Bereichs Strategie verantwortet Gerster das internationale Geschäft, insbesondere in der Anbahnungs- und Ramp-up Phase. So leitete er kürzlich die Anmietung eines Offices am Londoner St. James’s Square, welches den Grundstein für die Expansion in die UK legt.

Felix Engelhardt, CEO und Founder, sagt: „Ich bin stolz und überglücklich zu verkünden, dass Marian Gerster als Geschäftsführer und Gesellschafter seine Zukunft an Zumera bindet. Dies ermöglicht uns, unsere Vision, die wir gemeinsam seit 2018 verfolgen, gemeinsam fortsetzen. Sein Drive, sein tiefes Wissen in Technologie und Marketing und seine Neugierde haben uns über die letzten fünf Jahre dazu verholfen M&A völlig neu zu denken und unsere Vision mit Zumera auf die Straße zu kriegen.“

Gerster ist langjähriger Weggefährte von CEO Felix Engelhardt und ist ein ausgewiesener M&A-Experte in den Sektoren Medien, Technologie und Agenturen. In seinen vorherigen Rollen bei Saxenhammer und Carl Finance war er die treibende Kraft hinter der jeweiligen Wachstumsstrategie des Unternehmens und initiierte die Akquisition von über 50 erfolgreich abgeschlossenen Sell Side M&A-Mandaten. Vor seiner Zeit bei Carl Finance konnte er internationale Erfahrungen bei verschiedenen Stationen in Südafrika, Brasilien, Irland und Portugal sammeln. Er hat bei prägenden Stationen wie Google tiefe Einblicke in die einzelnen Sektoren und zielgruppenrelevante Insights erlangt und sein Knowhow für die Erarbeitung der initialen Transformations-Strategie in der M&A-Branche genutzt. Er ist zudem Initiator des ersten Online-Unternehmenswertrechners und hat diesen über die Jahre zu einer präzisen digitalen Bewertung für Unternehmer entwickelt.

https://www.zumera.com/de/news/marian-gerster-wird-zum-geschaftsfuehrer/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner