Kanzlei-News

McDermott baut Private-Equity-Praxis mit zwei Partner-Zugängen in München aus

McDermott Will & Emery baut die Private-Equity-Praxis mit zwei Partnerzugängen in München weiter aus: Holger H. Ebersberger wechselt als Co-Head Private Equity Deutschland von Noerr zu McDermott; er wird den Bereich in Zukunft gemeinsam mit dem Frankfurter Partner Dr. Michael Cziesla leiten. Hanno Witt wechselt von Latham & Watkins.

Holger H. Ebersberger begleitet seit über 15 Jahren Private-Equity-Fonds und strategische Investoren bei M&A-Transaktionen. Dabei berät er seine Mandanten während des gesamten Investitionszyklus, vom Unternehmenserwerb über die Portfoliophase bis zum Exit. Erfahren ist er mit Auktionsverfahren, öffentlichen Übernahmen, Dual-Track-Verfahren, Carve-Outs und Joint Ventures. Ein Fokus liegt dabei auf Transaktionen in den Branchen Digital Business, TMT, Life Sciences und Healthcare.

Hanno Witt verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen, Private-Equity-Gesellschaften und strategischer Investoren.  Er begleitet auf Käufer- wie auch auf Verkäuferseite grenzüberschreitende Transaktionen Auktionsprozesse, Carve Outs, Joint Ventures und Managementbeteiligungen. Über breite Sektorexpertise verfügt er unter anderem in den Bereichen Life Sciences und Healthcare, Industrien, Infrastruktur, Konsumgüter und Technologie.

„Mit dem Zugang von Holger H. Ebersberger und Hanno Witt führen wir den strategischen Ausbau unserer Transaktionspraxis in Deutschland fort“, sagt Dr. Jens Ortmanns, Managing Partner von McDermott Will & Emery in Deutschland. „Beide passen sowohl fachlich als auch persönlich hervorragend zu uns.“

„Ich bin stolz auf die Entwicklung unserer Transaktionspraxis in Deutschland. Die Neuzugänge unterstreichen unseren Wachstumskurs und unser Ziel, eine der führenden Kanzleien auf dem deutschen Markt zu werden“, erklärt Harris C. Siskind, Global Head der Transaction Practice Group bei McDermott Will & Emery.

_________________________________

Über McDermott Will & Emery

McDermott Will & Emery ist eine international führende Anwaltssozietät mit über 1.200 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an mehr als 20 Standorten in Europa, Nordamerika und Asien. Unsere Anwältinnen und Anwälte decken mit ihrer Beratung das gesamte Spektrum des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab. Die deutsche Praxis wird von der McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP geführt. Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.mwe.com/de/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner