Nexia gewinnt neuen Partner in Deutschland: Elf Standorte der RSM GmbH schließen sich dem Netzwerk als alleiniges Mitglied an

Nexia, ein weltweit führendes Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Beratungsunternehmen, wird zukünftig am deutschen Markt durch die Nexia GmbH vertreten sein. Die Nexia GmbH, die aus elf Standorten der RSM GmbH besteht, wird zudem das alleinige Mitglied von Nexia in Deutschland sein.

Künftig werden elf Standorte der RSM GmbH in Berlin, Chemnitz, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Halle/Leipzig, Koblenz (inkl. Außenstelle Zell), Köln, Mannheim und München als Nexia GmbH agieren. Die Nexia GmbH wird das einzige Mitglied des internationalen Nexia-Netzwerks in Deutschland sein. Der Beitritt der Nexia GmbH zum Nexia-Netzwerk erfolgt zum 1. Oktober 2023.

Mit elf Standorten und einem Umsatz von rund 62 Mio. Euro wird die Nexia GmbH in der Lage sein, ihren Mandanten ein umfangreiches Leistungsportfolio und einen nahtlosen Übergang in der Betreuung zu bieten. Zudem hat sich die Nexia GmbH das Ziel gesetzt, bis 2028 die Umsatzgrenze von 100 Mio. Euro in Deutschland zu erreichen. Die Strategie von Nexia beruht dabei auf einem klaren Versprechen für den gehobenen Mittelstand: „Bereitstellung eines reaktionsschnelleren, persönlicheren und partnerorientierten Service auf der ganzen Welt.“

Santosh Varughese, Partner und Sprecher der Nexia GmbH, sagt: „Das globale und qualitativ hochwertige Nexia-Netzwerk ermöglicht es uns, auch zukünftig unseren Mandanten maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse anzubieten. Mit unserem Leistungsportfolio und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir deshalb auch weiterhin eine bedeutende Rolle im deutschen Markt einnehmen.“

Tim Wilson, Global CEO von Nexia, ergänzt: „Wir sind begeistert, dass wir zukünftig in Deutschland mit solch einem starken und deutschlandweit agierenden Mitgliedsunternehmen vertreten sind. Ich bin beeindruckt von der Professionalität und dem Ehrgeiz und bin sicher, dass die Nexia GmbH einen großen Beitrag zum Netzwerk leisten wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen.“

______________

Über Nexia in Deutschland
Die Nexia GmbH gehört zu den großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland, unabhängig und partnergeführt. Die mehr als 450 Mitarbeiter, darunter über 120 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, betreuen von elf Standorten aus vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions-, Unternehmens- und Rechtsberatung.

Über Nexia
Nexia ist ein weltweit führendes Netzwerk von unabhängigen Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Beratungsunternehmen. Als Nummer zwölf der globalen Netzwerke mit mehr als 250 Mitgliedsfirmen in über 120 Ländern bietet Nexia ein umfangreiches Portfolio an Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Beratungsdienstleistungen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner