Nordwind Growth investiert in Stackfield, um weiteres Wachstum zu beschleunigen

Nordwind Growth, ein führender deutscher Wachstumsfonds, hat seine Investition in die Stackfield GmbH bekannt gegeben. Stackfield ist Anbieter einer All-in-One Collaboration-Plattform, die nach den höchsten deutschen Sicherheitsstandards entwickelt wurde. Nordwind Growth wird Stackfield bei der weiteren Skalierung ihres Geschäfts unterstützen.

„Wir freuen uns, mit Stackfield in der nächsten Phase des Unternehmenswachstums zusammenzuarbeiten“, sagt Dr. Tom Harder, Managing Director bei Nordwind Growth. „Stackfield hat sich als führender Anbieter von All-in-One-Collaboration-Lösungen in der DACH-Region etabliert, bei denen der Datenschutz im Vordergrund steht. Wir sind beeindruckt vom klaren Management Fokus auf Innovation, Kundenzufriedenheit und Datenschutz. Wir sind der festen Überzeugung, dass insbesondere unsere Erfahrung bei der Skalierung von Unternehmen in regulierten Branchen Stackfield helfen wird, Märkte mit hohem Sicherheitsbewusstsein in der DACH-Region und anderen europäischen Ländern weiter zu durchdringen.“

Stackfield ist Anbieter einer All-in-One-Collaboration-Plattform für Kunden mit hohen datenschutzrechtlichen Anforderungen. Das Unternehmen mit Sitz in München bietet eine umfassende Lösung für die Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen. Die Plattform bietet eine Vielzahl von Anwendungen für die Zusammenarbeit, wie z.B. Aufgabenmanagement, verschlüsselte Kommunikation und Projektplanung, alles in einer sicheren Umgebung mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Stackfield hostet seine Infrastruktur vollständig in Deutschland, verschlüsselt sensible Daten und verfügt über eine ISO 27001-Zertifizierung für Informationssicherheit, die es Teams ermöglicht, unabhängig von ihrem Standort sicher zusammenzuarbeiten. Stackfield betreut über 10.000 Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter große öffentliche Verwaltungen wie Nürnberg und Aschaffenburg sowie Universitäten und Krankenhäuser wie das Klinikum Wiesbaden und das Bayerische Rote Kreuz.

„Wir freuen uns, Nordwind Growth als Investor begrüßen zu dürfen“, sagt Cristian Mudure, Gründer von Stackfield. „Ihre Expertise in der Skalierung von Technologieunternehmen, ihr tiefes Verständnis des DACH-Marktes und die gemeinsame Vision für Stackfield werden für unser weiteres Wachstum von großer Bedeutung sein. Wir sind zuversichtlich, dass diese Partnerschaft hilft, unsere Lösung noch weiter zu verbessern, damit unsere Kunden zukünftig noch effizienter und produktiver zusammenzuarbeiten.“

_______________

Über Nordwind Growth
Nordwind Growth ist ein in Deutschland ansässiger Wachstumsfonds und verfügt über viele Jahre erfolgreiche Erfahrung in der Skalierung und Expansion von Wachstumsunternehmen. Die Investoren von Nordwind Growth sind unter anderem namhafte Unternehmer sowie industriellen Familien, die ihre Erfahrung und ihr Netzwerk gerne den Portfoliounternehmen zur Verfügung stellen.
https://www.nordwindgrowth.com/

Über Stackfield GmbH
Stackfield wurde 2012 von Cristian Mudure in München gegründet. Die Vision: eine digitale Plattform, die die Zusammenarbeit und Kommunikation in Unternehmen so einfach wie möglich macht und nach den höchsten deutschen Sicherheitsstandards entwickelt wird. Stackfield ist eine webbasierte Plattform für Unternehmen, die alle Funktionen vereint, die Teams benötigen, um kollaborativ zusammenzuarbeiten und die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern. Zu diesen Funktionen gehören TeamChat, Videotelefonie, Screen-Sharing, Aufgaben und Projekte, gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten und Terminmanagement. Die Plattform ist besonders für Branchen relevant, die mit sensiblen Informationen arbeiten, wie Anwaltskanzleien, Behörden oder Banken. Seit fast 10 Jahren setzen mehr als 10.000 Unternehmen auf Stackfield als sicheren Begleiter im Arbeitsalltag.
https://www.stackfield.com/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner