Personalien

Oppenhoff ernennt neue Partnerinnen und Partner

Oppenhoff ernennt mit Wirkung zum 1. Januar 2023 neue Partnerinnen und Partner.

Dr. Vanessa Pickenpack (Prozessführung und Schiedsgerichtsverfahren) ist in den Kreis der Equity Partner aufgenommen worden. Edder Cifuentes (Gesellschaftsrecht / M&A) wurde zum Partner bestellt.

Außerdem wurden Dr. Carsten Bormann, Robert Fischer-Sonnberg und Sebastian Gutmann zu Junior-Partnern befördert.

Kanzleisprecherin Myriam Baars-Schilling: „Ich gratuliere den Kolleginnen und Kollegen zu ihrem verdienten nächsten Karriereschritt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Partnerschaft erneut aus den eigenen Reihen wächst. Für unsere Mandantinnen und Mandanten können wir nur als starkes Team das Beste geben. Herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen für ihren Beitrag dazu und weiterhin viel Erfolg.“

Dr. Vanessa Pickenpack (42) berät und vertritt nationale und internationale Unternehmen in zivil-, handels- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Einer ihrer Schwerpunkte sind Kartellschadensersatzverfahren, in denen sie sowohl auf Kläger- als auch auf Beklagtenseite vertritt. Sie ist außerdem regelmäßig als Schiedsrichterin in ad hoc und institutionellen Schiedsverfahren tätig.

Edder Cifuentes (40) ist spezialisiert auf M&A, Handels- und Gesellschaftsrecht, erneuerbare Energien, Infrastrukturrecht sowie Kapitalmarkt- und Venture-Capital-Recht. Er berät regelmäßig Mandanten zu grenzüberschreitenden Projekten und Transaktionen, insbesondere in der DACH-Region, Chile und Lateinamerika. Edder Cifuentes ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln und in Chile als Anwalt (abogado) zugelassen.

Dr. Carsten Bormann (34) berät und vertritt zu allen Fragen mit Bezug zum öffentlichen Wirtschaftsrecht und Außenhandel. Seine Schwerpunkte sind die Begleitung von Investitionskontrollverfahren, das Exportkontroll- und Sanktionsrecht, die Erarbeitung und Umsetzung von Compliance-Strukturen sowie die Beratung regulierter Industrien.

Robert Fischer-Sonnberg (36) berät und vertritt deutsche und ausländische Unternehmen und Investoren umfassend im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, insbesondere im Bereich des Aktien- und SE-Rechts, der Corporate Governance und der gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierung. Ein weiterer Schwerpunkt sind nationale und internationale M&A- und Kapitalmarkttransaktionen sowie Joint Ventures.

Sebastian Gutmann (31) berät deutsche und ausländische Unternehmen in allen Fragen des Gesellschaftsrechts sowie im Bereich Versicherungsaufsichtsrecht. Seine Tätigkeit umfasst insbesondere die rechtliche Begleitung nationaler und internationaler M&A-Transaktionen.

_______________________

Die Full-Service-Kanzlei Oppenhoff findet branchenspezifische Lösungen für Konzerne, große inhabergeführte Unternehmen und Finanzinvestoren. Mehr als 100 Anwältinnen und Anwälte beraten in allen wichtigen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts. – www.oppenhoff.eu

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner