POELLATH berät Maxburg Capital Partners bei Partnerschaft mit der DCON Software & Service AG

Die von Maxburg Capital Management GmbH beratene Beteiligungsgesellschaft Maxburg Beteiligungen IV GmbH & Co. KG („Maxburg“) hat sich an der DCON Software & Service AG („DCON“), einem deutschen Spezialisten für Enterprise/IT Service Management (ESM/ITSM), beteiligt. Gemeinsam mit dem DCON-Team, unter der Leitung von Silke Theison und Christian Korte, wird Maxburg die nächste Wachstumsphase des Unternehmens vorantreiben. POELLATH hat Maxburg im Rahmen der Transaktion steuerrechtlich beraten.

Die 1994 gegründete und in Kaiserslautern ansässige DCON ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für das Enterprise Service Management. Das Angebot umfasst leistungsfähige Tools und Beratungsdienstleistungen, die darauf abzielen, die Effizienz von Serviceorganisationen zu steigern und gleichzeitig die Leistungsqualität für Endnutzer zu verbessern. DCON betreut namhafte Kunden u.a. in den Branchen Public, Automotive und Defense und beschäftigt 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten.

Maxburg ist eine auf den deutschsprachigen Raum fokussierte Investmentmanagementgesellschaft, die vor allem partnerschaftlich Unternehmen unterstützt, um nachhaltiges Wachstum zu forcieren. Den Maxburg Beteiligungsgesellschaften stehen aktuell Kapitalzusagen von insgesamt rund EUR 750 Mio. zur Verfügung.

POELLATH hat Maxburg im Rahmen des Erwerbs zu allen steuerrechtlichen Fragen mit folgendem Münchener Team beraten:

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

PE-DEALS EUROPE

PE-DEALS EUROPE provides you with a concise and well-structured monthly overview of private equity activity across numerous European countries. The comprehensive Excel database includes the latest transaction information and enables you to identify investment opportunities, market trends, and strategic developments across Europe at an early stage.

Your Benefits

  • Monthly overview of private equity transactions across Europe
  • Up-to-date information on investors, portfolio companies, buyers, sellers, and M&A advisers
  • Structured Excel database designed for efficient market research and transaction analysis
  • Reliable market intelligence backed by more than 20 years of experience and approximately 50,000 documented transactions in the DACH region
  • Access to approximately 300–350 newly recorded European private equity transactions every month for only €49 per month

More information: HERE