Rautenberg & Company gewinnt Christian Oversohl als Senior Advisor und stärkt Expertise in Software und IT-Services weiter

Dr. Christian Oversohl wird zum 1. April 2025 als Senior Advisor zu uns stoßen und unsere Mandanten und uns mit seiner umfassenden Erfahrung in Software, IT-Services und Cyber Security unterstützen.

Der ehemalige CEO der Swiss IT Security Group bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung aus Industrie und Beratung mit. Seine Expertise in den Bereichen M&A, Value Creation und digitale Transformation ergänzt unseren integrierten Ansatz von hervorragend und wird zum weiteren Wachstum unserer Company beitragen.

Seine berufliche Laufbahn begann Christian als Strategieberater bei AT Kearney. Im Jahr 2000 gründete er gemeinsam mit zwei Partnern – einer davon Arndt Rautenberg – eine Technologieberatungs- und Beteiligungsgesellschaft, die sie später an den an der NASDAQ gelisteten U.S.-Technologiekonzern Sapient verkauften.

Bei Sapient hatte Christian verschiedene internationale Führungspositionen inne – unter anderem als Geschäftsführer für die DACH-Region, Europa und Asien sowie als Mitglied des weltweiten Vorstands. 2017 wechselte er zur IT-Engineering-Gruppe Allgeier, wo er als Berater und Vorstandsmitglied für Strategie und M&A verantwortlich war.

2022 übernahm er die Rolle des CEO der Swiss IT Security Group, einer führenden europäischen Unternehmensgruppe im Bereich Cyber Security. Seit 2024 ist Christian als selbstständiger Unternehmensberater und Aufsichtsrat tätig, mit einem Fokus auf IT-Services und digitale Transformation.

Christian hat Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management studiert und an der Universität Essen promoviert.

https://www.rautenbergco.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner