RÖDL berät connexta-Gruppe beim Erwerb der SOHNIX AG
RÖDL hat die connexta-Gruppe beim Erwerb der SOHNIX AG umfassend beraten.
Ein interdisziplinäres Transaktionsteam unter der Leitung von Partner Cyril Prengel unterstützte die connexta-Gruppe bei der Financial, Legal und Tax Due Diligence sowie bei finanziellen Kaufvertragsklauseln und einer Equity Bridge. Die steuerliche Beratung wurde durch Partner Florian Kaiser und sein Team übernommen, während Partner Thomas Fräbel und dessen Team die Legal Due Diligence durchführten.
Durch den Erwerb der SOHNIX AG erweitert die connexta-Gruppe ihr Leistungsportfolio im Bereich Business Applications (u.a. DATEV, ELO, ERP) und Managed Services. Zudem stärkt sie ihre Marktpräsenz in Mecklenburg-Vorpommern und erweitert damit die regionale Abdeckung der Gruppe im Nordosten gezielt.
Über die connexta-Gruppe
Die connexta-Gruppe mit Sitz in München betreibt deutschlandweit 17 Standorte. Im Fokus steht die Unterstützung des deutschen Mittelstands bei der digitalen Transformation, insbesondere in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud, IT-Security und Business Applications.
Über die SOHNIX AG
Die 1990 gegründete SOHNIX AG mit Sitz in Mechlenburg-Vorpommern ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten IT-Infrastruktur, Managed Services, Business Applications sowie der sichere Betrieb geschäftskritischer Systeme.
Berater connexta-Gruppe
RÖDL
Financial
- Cyril Prengel, Partner, Nürnberg – Gesamtprojektleitung
- Leonard Berc, Manager, Nürnberg
- Tim Büttner, Associate, Nürnberg
Tax
- Florian Kaiser, Partner, Nürnberg – Teilprojektleitung
- Dr. Tobias Schädle, Associate Partner, Nürnberg
- Lisa Maier, Associate, Nürnberg
Legal
- Thomas Fräbel, Partner, München – Teilprojektleitung
- Lara Kiefer, Manager München
- Florian Hoßfeld, Associate, München
