Transaktionen/Deals

RSM übernimmt Maack & Company Steuerberatungsgesellschaft mbH aus Hamburg

Die RSM GmbH, eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland, setzt weiter auf Wachstum und übernimmt die bislang partnergeführte Maack & Company Steuerberatungsgesellschaft mbH aus Hamburg.

Die drei neuen RSM-Partner von Maack & Company verstärken zusammen mit 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 16 Berufsträger, die RSM GmbH an der Elbe. Mit dem Standort in Hamburg setzt RSM sein Wachstum der Vorjahre fort und baut seine Präsenz in Norddeutschland weiter aus.

Gegründet wurde Maack & Company 2011 von Thomas Maack im Rahmen eines Spin-offs mit dem Ziel, besonderen Mandanten einen besonderen Service anzubieten. Der Schwerpunkt der Beratung liegt in den Bereichen Umstrukturierung, Merger & Acquisitions, Nachfolgeplanung und internationales Steuerrecht. Eine erstklassige Expertise besteht bei der Beratung national und international agierender Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Die Experten von Maack & Company bereichern mit ihrer Erfahrung das Team von RSM und die Dienstleistungen des Neuzugangs stellen eine optimale Ergänzung des bestehenden Portfolios der RSM GmbH dar.

„Wir freuen uns, nun auch am wichtigen Wirtschaftsstandort Hamburg mit einem umfangreichen Leistungsportfolio vertreten zu sein“, so Uwe Wolf, Managing Partner von RSM in Deutschland. „Mit unserer neuen Präsenz setzen wir unsere ambitionierte Wachstumsstrategie fort. Unser Ziel ist es, den Standort auf rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu vergrößern, um so auch in Hamburg eine umfangreiche lokale Betreuung mit den Möglichkeiten des internationalen RSM-Netzwerks anzubieten.“

Thomas Maack, Partner bei Maack & Company, ergänzt: „Mit RSM haben wir uns für den strategischen Partner entschieden, den wir uns für die kraftvolle Fortsetzung unseres Kurses zur Entwicklung eines der maßgeblichen norddeutschen Player unserer Branche gewünscht haben. Durch den Zusammenschluss sind wir in der Lage, unsere Schlagkraft erheblich auszubauen. Neben einem erstklassigen Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Herzen der Stadt werden wir unseren Mandanten weiterhin Beratung auf Top-Niveau mit exzellenten Kontakten ins weltweite Netzwerk bieten“.

Die RSM GmbH ist seit Jahren auf Expansionskurs und konnte bereits im Jahr 2021, ein Jahr früher als geplant, die 100-Millionen-Euro-Umsatzmarke in Deutschland übertreffen. Damit gehört RSM zu den sog. „Next Seven“ im Wirtschaftsprüfermarkt, dem Verfolgerfeld der vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Für das Jahr 2022 wird mit einem weiteren zweistelligen Umsatzwachstum gerechnet.

____________________

Über RSM in Deutschland
Die RSM GmbH gehört zu den zehn größten mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-gesellschaften in Deutschland, unabhängig und partnergeführt. Die mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter rund 250 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, betreuen von 19 Standorten aus vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions-, Unternehmens- und Rechtsberatung. Die RSM GmbH berät ihre Mandanten auch weltweit im RSM-Netzwerk mit mehr als 57.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 120 Ländern.
Weitere Informationen finden Interessenten unter: www.rsm.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner