Personalien

SKW Schwarz stärkt Litigation- und Corporate-Praxis mit Of Counsel in Berlin

SKW Schwarz gewinnt einen der renommiertesten Juristen für Streitbeilegung als Of Counsel. Dr. Alexander Steinbrecher (45) wechselt von Wagner Arbitration zu SKW Schwarz in Berlin. Mit dem Zugang stärkt die Kanzlei nicht nur die Fachbereiche Prozesse, Schiedsverfahren und Mediation sowie Gesellschaftsrecht/M&A, sondern auch den strategisch wichtigen Legal-Tech-Bereich.

Alexander Steinbrecher ist Rechtsanwalt und zugleich weiterhin als Rechtsabteilungsleiter in einem internationalen Großunternehmen tätig. Er spezialisiert sich auf die Beilegung von Wirtschaftsstreitigkeiten, vor allem Schiedsverfahren, Mediation und Verhandlungen. In dieser Eigenschaft berät er Mandanten bei der Wahl der geeigneten Streitbeilegungsverfahren, deren Gestaltung und Durchführung sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Konfliktmanagementsystemen. Daneben verfügt Alexander Steinbrecher über langjährige Erfahrung mit komplexen M&A-Transaktionen und im Gesellschaftsrecht.

Als Mitgründer des Roundtable Innovation & Legal Tech, Referent und Autor beschäftigt sich Alexander Steinbrecher seit einigen Jahren mit der technologieunterstützen Weiterentwicklung von Rechtsabteilungen und Kanzleien.

„Wir freuen uns sehr, mit Alexander Steinbrecher einen exzellenten Juristen und Legal-Tech-Experten für unsere Kanzlei zu gewinnen“, sagt Stefan Schicker, Managing Partner von SKW Schwarz. „Seine Erfahrung im Wirtschaftsrecht kombiniert mit speziellem Know-how mit Blick auf Innovationen im Rechtsbereich ergänzen in idealer Weise die strategische Ausrichtung unserer Kanzlei.“

„SKW Schwarz steht für eine zukunftsgewandte Ausrichtung und nimmt innovative Lösungen besonders in den Blick “, ergänzt Alexander Steinbrecher. „Ich freue mich sehr darauf, an der Fortentwicklung der Kanzlei von morgen mitzuwirken und meine Expertise zum Nutzen der Mandanten einzubringen.“

__________________

SKW Schwarz ist eine unabhängige Full-Service-Kanzlei. Mit über 120 Anwältinnen und Anwälten an vier Standorten in Deutschland, berät die Kanzlei in allen relevanten Gebieten des Wirtschaftsrechts. Ende 2018 hat die Sozietät die SKW Schwarz @ Tech GmbH gegründet, in der die Anwältinnen und Anwälte alle Aktivitäten im Bereich Legal Tech standort- und fachbereichsübergreifend bündeln.

www.skwschwarz.de

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner