Kanzlei-News

WSS Redpoint berät die Gründer von Frontastic bei der Übernahme durch Commercetools

Im November 2021 berät WSS Redpoint die Gründer des Münsteraner Software-Unternehmens Frontastic GmbH im Rahmen der Übernahme durch den Münchner Lösungsanbieter Commercetools.

Frontastic wurde 2017 gegründet und ist eine Composable Frontend-Plattform, die Geschäfts- und Entwicklungsteams zusammenbringt, um schnell und einfach Commerce-Websites zu erstellen. Sie verbindet sich mit jeder API, um technische Landschaften zu vereinheitlichen und stellt die notwendigen Tools bereit, damit Commerce-Teams sich auf die Entwicklung neuer Funktionen konzentrieren können. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Unternehmen erfolgreich als neuer Standard für Commerce-Frontends etabliert.

Die Übernahme erfolgte, nachdem Commercetools im September seine Serie-C-Finanzierungsrunde bekannt gegeben hatte.

Thomas Gottheil, Co-Founder&CEO Frontastic GmbH: „WSS berät uns bereits seit den ersten Tagen der Gründung und hat uns auch jetzt mit einem perfekten Mix aus rechtlichem Sachverstand, Transaktionserfahrung und unternehmerischem Denken begleitet. Sollte ich irgendwann nochmals gründen, immer wieder mit Peter und Team!“

Im Rahmen der Übernahme wurden die Gründer von Frontastic seitens WSS Redpoint durch Peter Siedlatzek (Leitung, Gesellschaftsrecht) und Bonny Kern (IT-Recht) beraten.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner