Ardian stärkt Unternehmensführung für weiteres Wachstum

Vor dem Hintergrund eines anhaltenden starken Wachstums und der Entwicklung neuer Kompetenzbereiche weltweit hat Ardian unter Führung von Dominique Senequier sowie im Einvernehmen mit dem Supervisory Committee mehrere Führungskräfte in die Geschäftsleitung des Unternehmens berufen. Ziel ist es, mit der neu ernannten Unternehmensführung, dem General Management Team, die Corporate Governance und das übergreifende Management der Gruppe mit Blick auf die nächste Wachstumsphase zu stärken.

Neben Dominique Senequier besteht das General Management Team künftig aus den folgenden Mitgliedern:

  • Mark Benedetti, ernannt zum Executive President.
  • Mathias Burghardt, ernannt zum Executive Vice-President.
  • Vladimir Colas, ernannt zum Executive Vice-President.
  • Jan Philipp Schmitz, ernannt zum Executive Vice-President.

Darüber hinaus wurde

  • Nicolò Saidelli zum Berater von Dominique Senequier für die übergeordnete Strategie und Akquisitionen ernannt.

Die Ernennungen des Executive President und der Executive Vice-Presidents werden mit der nächsten Hauptversammlung der Aktionäre wirksam werden.

Ardian wird seine Wachstumsstrategie fortsetzen und dabei seine geografische Präsenz stärken, seine führende Position auf dem Sekundärmarkt und im Bereich der Direktinvestitionen festigen, seine Vertriebskapazitäten in den Bereichen Private Wealth und Customized Solutions weiter ausbauen und seine Infrastrukturaktivitäten in Europa und den Vereinigten Staaten, wo es bereits ein angesehener Akteur ist, weiterentwickeln.

Darüber hinaus wird Ardian sein Produktangebot in den Bereichen Debt, Real Estate und Buyout in Nordamerika gezielt und kontinuierlich ausbauen.

Dominique Senequier, CEO und Gründerin von Ardian, sagte: „Diese Stärkung unserer Unternehmensführung sowie des übergreifenden Managements von Ardian markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer Entwicklung. Das neu gebildete Team besteht aus im Markt anerkannten Führungskräften, die unmittelbar zum Aufbau unserer Kultur und unseres Erfolgs beigetragen haben. In einer Welt, in der es wichtiger denn je ist, agil, aufmerksam und innovativ zu sein, können wir so auch künftig unsere Kunden optimal beraten und begleiten.“

In diesem Monat feiert Ardian sein 10-jähriges Bestehen als unabhängiges Unternehmen, das 1996 von Dominique Senequier gegründet wurde.

Patrick Thomas, Chairman des Supervisory Committee von Ardian, sagte: „Diese Weiterentwicklung in der Unternehmensführung von Ardian, die auf die Erweiterung des Executive Committee folgt, ist wichtig für das Unternehmen und entscheidend für seine nächste Entwicklungs- und Wachstumsphase. Das Supervisory Committee wünscht dem gemeinsam mit Dominique Senequier ausgewählten Managementteam, das unter ihrer Aufsicht und Führung arbeiten wird, viel Erfolg.“

_______________

Biografien

Mark Benedetti

Mark Benedetti ist Chairman des Executive Committee von Ardian, Co-Head Secondaries & Primaries, Co-Head von Ardian US und Mitglied des ASF Management Committee.

Bevor er 2006 zu Ardian kam, arbeitete er bei KPMG Corporate Finance, wo er sich auf Fusionen, Übernahmen und Kapitalbeschaffung in der Advisor-Gruppe des Unternehmens konzentrierte. Davor war er in der Assurance-Gruppe von KPMG tätig.

Mathias Burghardt

Mathias Burghardt ist Vice-Chairman des Executive Committee von Ardian und Leiter des Bereichs Infrastruktur und IT.

Er kam 2007 zu Ardian. Seine berufliche Laufbahn 1989 begann Mathias Burghardt bei Crédit Lyonnais im Bereich Media Telecom, bevor er die HSBC-Beratungs- und Projektfinanzierungsabteilung in Frankreich leitete. Er hat umfangreiche Beziehungen zu internationalen Infrastrukturunternehmen und Investoren, öffentlichen Behörden und Regulierungsbehörden aufgebaut.

Mathias Burghardt verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Infrastruktur- und Energiesektor auf der ganzen Welt.

Vladimir Colas

Vladimir Colas ist Vice-Chairman des Executive Committee von Ardian, Co-Head Secondaries & Primaries, Co-Head von Ardian US und Mitglied des ASF Management Committee. Er kam 2003 zu Ardian und zog 2006 nach New York.

Er begann seine Karriere bei einem französischen Startup-Unternehmen aus dem Unterhaltungssektor. Vladimir Colas ist seit der Gründung der Ardian Foundation USA im Jahr 2010 Mitglied des Stiftungsvorstands.

Jan Philipp Schmitz

Jan Philipp Schmitz ist Mitglied des Executive Committee von Ardian, Head of Ardian Germany and Asia, Head of Investor Relations sowie Deputy Co-Head of Secondaries & Primaries.

Er begann seine Karriere bei Ardian im Jahr 2005 im Secondaries & Primaries-Team in Frankfurt. Zuvor war er bei Ernst & Young und Arthur Andersen in der Transaktionsberatung für Private Equity-Kunden tätig.

Er hat eine Doppelfunktion inne, die sowohl die Investitionsseite als auch die Betreuung von Anlegern weltweit umfasst.

Nicolò Saidelli

Nicolò Saidelli ist Mitglied des Executive Committee von Ardian, Head of Italy und Co-Head Buyout.

Er kam 2008 zu Ardian als Director im Buyout-Team mit Sitz in Mailand, wo er die Investitionen von Ardian in Italien verantwortet. Bevor er zu Ardian kam, war er fünf Jahre lang Partner bei L Capital und dort Leiter des italienischen Büros.

Zuvor arbeitete er bei GE Equity Italia, Salomon Smith Barney, Lehman Brothers, der Richemont-Gruppe, Canal Plus und der Olivetti-Gruppe.

_______________

ÜBER ARDIAN

Ardian ist eine weltweit führende, unabhängige Investmentgesellschaft. Das Unternehmen verwaltet oder berät Vermögenswerte in Höhe von rund US$ 156 Milliarden für weltweit mehr als 1.470 Investoren. Dank seiner umfassenden Expertise in den Bereichen Private Equity, Real Assets und Credit bietet Ardian eine große Bandbreite an Investitionsmöglichkeiten sowie individuelle – auf die Bedürfnisse der Investoren zugeschnittene – Investmentlösungen: Ardian Customized Solutions ermöglicht institutionellen Investoren die Möglichkeit, über ein maßgeschneidertes Portfolio Zugang zu den besten Managern in allen Anlageklassen zu erhalten. Ardian Private Wealth Solutions bietet zudem ein speziell auf vermögende Privatkunden ausgerichtetes Angebot. Die Beschäftigten von Ardian sind zugleich die größte Anteilseignergruppe der Gesellschaft. Ardian legt großen Wert auf deren Entwicklung, sowie eine Kultur der Zusammenarbeit, die auf einem aktiven Wissens- und Erfahrungsaustausch beruht. Die mehr als 1.050 Mitarbeitenden an 16 Bürostandorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und dem Mittleren Osten, folgen den Grundsätzen des verantwortlichen Investierens. Der Anspruch von Ardian ist es, durch seine Investments einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und Werte zu schaffen, die von Dauer sind. Ardian hat sich zum Ziel gesetzt, exzellente Erträge im Einklang mit hohen ethischen Standards und sozialer Verantwortung zu erzielen. Bei Ardian widmen sich alle dem Aufbau langfristig erfolgreicher Unternehmen.

www.ardian.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner