PersonalienTop-News

Carlsquare eröffnet neues Büro in Frankfurt und holt dafür den erfahrenen Debt Advisory Spezialisten Daniel Gebler

Full-Service-Angebot im Investment Banking

Mit der Einstellung von Daniel Gebler als Partner und Leiter des neuen Debt Advisory Büros in Frankfurt stärkt Carlsquare sein Dienstleistungsangebot und ebnet den Weg für ein Full-Service-Angebot im Investment Banking. Bisher bietet Carlsquare vornehmlich M&A Advisory an. Das Büro in Stockholm ermöglicht zudem Börsengänge an der schwedischen Nasdaq sowie ein breites Equity Research. In Frankfurt wird Daniel Gebler durch ein spezialisiertes vierköpfiges Team mit Erfahrungen im LBO, Kapitalmarkt- und Restrukturierungsgeschäft verstärkt.

„Seit einigen Jahren planen wir unser Dienstleistungsangebot, um Debt Advisory zu erweitern. Bereits nach dem ersten Kennenlerngespräch mit Daniel wussten wir, dass er die richtige Person für diesen strategischen Meilenstein ist“, sagt Michael Moritz, Gründer und Managing Partner bei Carlsquare.

„Daniel steht im Debt Advisory wofür wir im Bereich M&A stehen: Verlässlichkeit, Netzwerk und Professionalität. Wir sind der festen Überzeugung, durch Hinzunahme dieses Produktes unsere Mandanten bestmöglich über die gesamte Kapitalstruktur zu beraten und somit auch unsere Sell- und Buyside-Prozesse weiter zu stärken. Die derzeitigen Entwicklungen an den Kapitalmärkten rücken die Fremdfinanzierungsberatung weiter in den Vordergrund, was Daniel und seinem Team auch unabhängig vom Transaktionsmarkt in die Hände spielt“, ergänzt Mark Miller, Co-Gründer und Managing Partner bei Carlsquare.

Auch Daniel Gebler fiel die Entscheidung für einen Wechsel leicht: „Carlsquare ist ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen und ist nicht nur dank seiner Loyalität der wachsenden Zahl an Kunden und Projektgrößen zu einem führenden Player im Mid-Market-Segment geworden. Dies ist genau der richtige Einstiegszeitpunkt für Debt-Advisory-Dienstleistungen, denn eine Vielzahl von Mid-Cap-Investoren erwarten eine Beratung aus einer Hand – auch bei strategischen Projekten, wie Akquisitionen oder Verkäufen.“

Über Daniel Gebler
Der 49-jährige Diplom-Kaufmann Daniel Gebler verfügt über 22 Jahre Erfahrung im Bereich strukturierte Finanzierungen, wovon er fast zehn Jahre im Debt Advisory tätig war. Er begann seine Investmentbankkarriere 2001 bei der WestLB AG. 2007 wechselte er zu Dresdner Kleinwort, wo er für das Leverage und Infrastructure Finance zuständig war. Zwei Jahre später übernahm er ein Team im Bereich Leverage Finance bei der Commerzbank, um dann 2013 in die unabhängige Beratung zu DC Advisory zu wechseln.  Als Geschäftsführer war er für den Bereich Debt Advisory in der DACH-Region verantwortlich. In dieser Funktion war er für die Anbahnung und Durchführung von Beratungsmandaten für Private Equity, Corporates, Infrastrukturfonds sowie Banken zuständig. Die strukturierten Finanzierungen umfassten neben den transaktionsbezogenen Finanzierungen (wie Verkäufen und Akquisitionen, Erwerb oder Bau von Immobilien, sowie Refinanzierungen) auch operative und Wachstumsfinanzierungen.

Über Carlsquare
Carlsquare ist in den zurückliegenden Jahren stark gewachsen. Aus einer reinen deutschen M&A Boutique ist eine europäische Investmentbank mit acht Standorten in fünf Ländern geworden. Im Zeitraum 2021/22 erzielte das Unternehmen rund 100 Transaktionen mit einem durchschnittlichen Volumen von ca. 90 Mio. Euro. Carlsquare beschäftigt heute 115 Mitarbeiter aus 16 verschiedenen Nationen und konnte seinen Umsatz in den letzten vier Jahren verdreifachen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner