CVC sammelt 26 Milliarden Euro für neunten Europe/Americas Private-Equity-Fonds ein

CVC gab den erfolgreichen Abschluss von CVC Capital Partners IX („Fund IX“) mit einem Volumen von 26 Milliarden Euro bekannt. Damit hat CVC das Ziel für den Fonds in Höhe von 25 Milliarden Euro übertroffen. Der Vorgängerfonds CVC Capital Partners VIII, der 2020 aufgelegt worden war, erreichte ein Volumen von 22,3 Milliarden Euro.

CVC hat Fund IX im Januar 2023 aufgelegt und ist auf starke Nachfrage bestehender und neuer institutioneller Blue-Chip-Investoren aus aller Welt gestoßen.

Rob Lucas, Managing Partner, sagte:

„Wir sind unseren Investoren für die Unterstützung, die sie uns im Rahmen der Kapitalbeschaffung für Fund IX entgegengebracht haben, sehr dankbar. Unsere konstant überdurchschnittliche Performance über viele Zyklen hinweg hat es uns ermöglicht, langfristige Beziehungen zu den führenden institutionellen Investoren zu etablieren.

In den vergangenen 30 Jahren hat CVC ein internationales Netzwerk von 25 lokalen Standorten und ein globales Team von mehr als 850 Experten aufgebaut. Dies verschafft uns einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, um die besten Investitionen zu tätigen und nachhaltige Werte für unsere Investoren zu schaffen.

Mit dem neuen Fund IX und unseren bestehenden Fonds freuen wir uns darauf, weltweit mit Unternehmern und Management-Teams zusammenzuarbeiten und gute Geschäfte gemeinsam noch besser zu machen.“

CVC verwaltet weltweit mehr als 140 Milliarden Euro über sechs komplementäre Investmentstrategien hinweg: CVC Europe/Americas, CVC Asia, CVC Strategic Opportunities, CVC Growth, CVC Credit und CVC Secondaries (Glendower).

____________

Über CVC
CVC ist eine führende Private-Equity- und Investmentberatungsfirma mit einem Netzwerk von 25 Standorten in Europa, Asien und den USA und verwaltet ein Vermögen von rund 140 Milliarden Euro. CVC verfügt über sechs komplementäre Strategien in den Bereichen Private Equity, Secondaries und Credit, für die das Unternehmen Kapitalzusagen von weltweit führendenden institutionellen Investoren in Höhe von über 165 Milliarden Euro erhalten hat. Die von CVC verwalteten oder beratenen Fonds sind weltweit in über 125 Unternehmen investiert, die einen Gesamtumsatz von über 100 Milliarden Euro erzielen und mehr als 550.000 Mitarbeiter beschäftigen. Weitere Informationen über CVC finden Sie unter: www.cvc.com oder auf LinkedIn.

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner