Grant Thornton verstärkt mit Klaus-Martin Haussmann die Transaktionsberatung

  • Neuer Partner bringt langjährige Beratungserfahrung aus „Big-Four“ und mittelständisch geprägten Beratungsgesellschaften mit
  • Ausbau des Financial Due Diligence Teams an den Standorten Frankfurt und München
  • Fokus auf Corporate und Private Equity sowie internationale Transaktionen

Zum 1. Oktober 2023 hat Grant Thornton in Deutschland mit Klaus-Martin Haussmann einen neuen Partner in der Transaktionsberatung gewonnen. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater verstärkt im Bereich Financial Due Diligence die Service-Line Transaction Advisory Services des Geschäftsbereichs Advisory. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen baut damit sein Angebot an Due Diligence Dienstleistungen aus und bietet Mandanten jetzt Financial, Operational, ESG, Tax sowie Commercial Due Diligence Dienstleistungen aus einer Hand.

Als Partner wird sich Klaus-Martin Haussmann von Frankfurt und München aus vorwiegend auf Mid Cap Finanzinvestoren, Familienunternehmen sowie börsennotierte Unternehmen fokussieren und Mandanten im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung von M&A-Transaktionen und Refinanzierungen begleiten.

Dabei kann er auf rund 30 Jahre internationale Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und Transaktionsberatung zurückblicken. Zuletzt war er Managing Director bei Kroll (früher Duff & Phelps) sowie Partner bei Rödl & Partner. Haussmann begann seine Karriere bei Arthur Andersen (später EY) wo er 21 Jahre, davon 10 Jahre als Partner, zunächst in Deutschland, später in den USA grenzüberschreitende Transaktionen betreute. Er verfügt unter anderem über umfangreiche Expertise entlang der M&A-Wertschöpfungskette speziell in den Bereichen Maschinenbau, Automotive, Telecom/Media, Business Services, Industrie- und Konsumgüter und Regenerative Energien.

Wilhelm Mickerts, Partner und Leiter der Service-Line Transaction Advisory Services, freut sich über den Neuzugang: „Als Fullservice-Dienstleister rund um die Transaktion gewinnen wir mit Klaus-Martin Haussmann einen ausgewiesenen Kenner in den für uns wichtigen Zielmärkten Private Equity und Corporates. Er verfügt über Erfahrung und Know-how aus mehr als 450 betreuten – zumeist internationalen – Transaktionsprojekten. Diese Expertise macht ihn zum Trusted Advisor für unsere Mandaten in einem weiterhin dynamischen Marktumfeld.“

Über Grant Thornton in Deutschland

Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen besteht aus den Geschäftsbereichen Audit & Assurance, Tax, Advisory und Legal. Die Gesellschaft ist das deutsche Mitglied von Grant Thornton International Ltd. Mit über 68.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 150 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt. www.grantthornton.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner