IEG – Investment Banking Group hat VISMA bei Zukauf in Deutschland exklusiv beraten

  • VISMA ist ein führender Anbieter von Cloud-Softwarelösungen
  • Durch gezielte Akquisitionen, die zur strategischen Positionierung von VISMA passen, will das Unternehmen sein Wachstum in Deutschland fortsetzen
  • IEG – Investment Banking Group hat VISMA und seine Gesellschafter bei dieser Transaktion exklusiv beraten

Unternehmen und Organisationen wechseln schnell von herkömmlichen On-Premises-Softwarelösungen zu sichereren, effektiveren und einfach zu verbindenden Cloud-Lösungen, da Digitalisierung und IT-Sicherheit auf der europäischen Tagesordnung einen hohen Stellenwert haben.

Timm C. M. Overmans, M&A-Direktor der VISMA: „Wir sind sehr zufrieden, unseren ersten Schritt in den Sektor Finanzmanagement in Deutschland bekannt zu geben.“

„Indem wir BuchhaltungsButler in die VISMA-Familie aufnehmen, setzen wir unseren Weg des europäischen Wachstums fort. Wir haben in Deutschland eine großartige Marktchance und werden unsere neuen Unternehmen dabei unterstützen, schneller zu expandieren“, sagt Merete Hverven, CEO von VISMA.

Nach 42 Akquisitionen im Jahr 2022, darunter der erste Markteintritt in Frankreich, besteht die VISMA-Gruppe nun aus 170 Unternehmen in ganz Europa und Lateinamerika.

Mirko Heide, Geschäftsführer der IEG – Investment Banking Group: „Die Übernahme von BuchhaltungsButler durch VISMA legt den Grundstein für viele weitere Transaktionen in Deutschland und hilft dem Unternehmen, seine Position in der DACH-Region zu stärken.“

IEG – Investment Banking Group agierte als exklusiver Finanzberater für VISMA.

________________________________________

Über IEG – Investment Banking Group
I IEG – Investment Banking Group ist eine führende, globale Technologie-Investmentbank, die sich auf Mergers & Acquisitions, Finanzierungen und Principal Investment konzentriert. Durch ihre lokale Präsenz in den wichtigsten internationalen Wachstumsregionen und Schwellenländern ist die IEG – Investment Banking Group ein einzigartiger, einflussreicher und unternehmerischer Partner für Wachstumsunternehmen und größere internationale Konzerne. IEG wurde 1999 gegründet und hat bis heute rund 200 erfolgreiche Transaktionen mit etwa 80 Technologie-Investmentbankern rund um den Globus durchgeführt. Weitere Informationen über die IEG – Investment Banking Group finden Sie unter www.ieg-banking.com.

Über VISMA
VISMA wurde 1996 in Oslo, Norwegen, durch die Fusion von MultiSoft, SpecTec und Dovre Information Systems gegründet. Als führender Anbieter von unternehmenskritischer Cloud-Software für KMUs und den öffentlichen Sektor in Europa bietet VISMA ERP-Lösungen für Branchen wie Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und Personalmanagement.

Über BuchhaltungsButler 
Das 2015 gegründete SaaS (Software as a Service)-Unternehmen BuchhaltungsButler bietet Software für das Finanzmanagement mit Schwerpunkt auf Automatisierung des Rechnungswesens. Der Großteil des Kundenstamms sind kleine Unternehmen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner