Kooperation mit Leverest: Gracher verstärkt Ansprache von Debt Advisors

Unterstützung von Debt Advisors bei Avalen, Kreditversicherungen und Factoring // Kautionsdienstleister Gracher überzeugt mit ausgewiesenem Know-how // Alfons-Maria Gracher: „Digitale Plattform Leverest passt gut zu unserer Digitalausrichtung.“

Gracher, Deutschlands größter Kautionsdienstleister, ist zum 1. September 2023 als erster Kautions-Spezialist eine Kooperation mit der Digital-Plattform für Leveraged Finance, Leverest, eingegangen. Mit dem Status als „Special Advisor“ stärkt Gracher seine Präsenz vor allem gegenüber Finanzierungsberatern. „Debt Advisors können gerade jetzt auf keine Finanzierungsoption verzichten. Aber Themen wie Avale, Factoring oder Warenkreditversicherungen gehören in der Regel nicht zu ihrem Tagesgeschäft“, erklärt Alfons-Maria Gracher, Gründer und Geschäftsführer von Gracher. „Wir helfen ihnen mit unserem Netzwerk und umfassenden Know-how, schnell und zuverlässig auch bei diesen Finanzierungsbausteinen eine optimale Lösung zu finden.“

Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit mit Gracher für die Leverest-Nutzer: Durch das Geschäftsmodell von Gracher entstehen den Finanzierungsberatern in der Regel keine Zusatzkosten. Denn nur im Erfolgsfall wird der Kautionsdienstleister bezahlt – primär von den Versicherern.

Leverest-COO Janik Bold freut sich, mit Gracher einen weiteren Spezialisten für die eigene Plattform gefunden zu haben. „Wir sind froh, dass wir unseren Kunden aus den Bereichen Private Equity und Debt Advisory zukünftig auf der Leverest-Plattform ein direktes Onboarding zum größten Kautionsdienstleister Deutschlands anbieten können.“ Allein im Avalbereich vermittelt Gracher reine Neuverträge mit einem Volumen von rund 2 Milliarden Euro – weit mehr als jeder andere Wettbewerber in Deutschland.

Leverest wiederum ist die führende Finanzierungsplattform für Debt Advisor und Private-Equity-Fonds und bildet den gesamten Finanzierungsprozess digital ab. Gracher würde entsprechend angebunden werden und könnte ohne größere Reibungsverluste auf notwendige Dokumente digital zugreifen. „Wir verstehen uns ebenfalls als digitales Unternehmen. Im Bereich Avale bilden wir auch mit unserem Surety Manager den gesamten Prozess digital ab. Gerade deshalb ergänzen wir uns als Kooperationspartner so gut“, sagt Daniel Rose, Niederlassungsleiter von Gracher in Frankfurt.

„Beide Unternehmen kennen sich schon seit Jahren. Wir freuen uns, dass nicht nur wir als Kooperationspartner von dieser Zusammenarbeit profitieren werden – sondern vor allem auch unsere Kunden“, unterstreicht Leverest-COO Bold.

Leverest ist ein europäisches Fintech, das die Finanz- und Investment Banking Branche digitalisiert. Über einen digitalen Marktplatz bietet Leverest Investmentbanken, Private Equity Investoren und Unternehmen einfachen Zugang zum komplexen Markt der Fremdfinanzierungen und verbindet sie mit Kreditgebern (Banken, Private Debt Funds). Bis zum Abschluss einer Finanzierung unterstützt die Leverest Plattform mit einer Prozess-Management-Software und detaillierten Datenanalysen.

www.gracher.de/…

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner