Personalien

KWM stärkt Praxisgruppen Corporate und Dispute Resolution in Europa – Christian Ostermöller und James McKenzie zu Partnern ernannt

King & Wood Mallesons hat mit Wirkung zum 1. Januar 2023 Christian Ostermöller (Frankfurt) und James McKenzie (London) zu Partnern ernannt und stärkt damit die beiden Praxisgruppen Corporate und Dispute Resolution in Europa.

Christian Ostermöller ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist spezialisiert auf wirtschafts- und gesellschaftsrechtliche Beratung, insbesondere die Vertretung bei der Aushandlung wichtiger Verträge wie Liefer- und Lizenzvereinbarungen, multinationalen Unternehmenszusammenschlüssen, Joint Ventures und allen Aspekten des Umwandlungsrechts.

Regelmäßig berät er bei Mandaten, die maßgeschneiderte Lösungen erfordern, etwa bei gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen und komplexen Rahmenvereinbarungen. Er berät deutsche und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen mit einem Fokus auf die Bereiche Automotive, Luftverkehr, Sport, IT und regulierte Industrien.

Rüdiger Knopf, Partner in Charge Germany, kommentierte: „Wir gratulieren Christian zu diesem bedeutenden Schritt in seiner Karriere und freuen uns, dass wir unseren Partnerkreis mit einem fest etablierten Mitglied unserer Corporate-Praxisgruppe weiter stärken können. Christian war bereits Teil des Kernteams, als das deutsche Büro 2017 gegründet wurde. Mit seiner hervorragenden Arbeit hat er in den letzten Jahren maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen und wir sind sicher, dass er auch in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle bei der positiven Entwicklung von KWM Frankfurt haben wird.“

James McKenzie ist Spezialist für internationale Schiedsverfahren und verfügt über umfassende Erfahrung in der Beratung von Mandanten aus den Bereichen Bauwesen, Infrastruktur, Pharmazie und Rohstoffe. James ist außerdem ein anerkannter Experte für „asiatische Rechtsstreitigkeiten“, da er zuvor im KWM-Büro in Hongkong tätig war, bevor er 2019 nach London kam. Infolgedessen hat er Mandanten in einer Reihe von Jurisdiktionen sowohl in Asien als auch in Europa sowie unter einer Vielzahl von Schiedsgerichtsbarkeiten wie LCIA, HKIAC, SIAC, ICC, CIETAC, DIAC und UNCITRAL beraten. James hat auch in komplexen grenzüberschreitenden Rechtsstreitigkeiten in Großbritannien, Hongkong und den BVI vertreten.

James McKenzie wird von Legal 500 (UK) für International Arbitration and Commercial Litigation empfohlen und wurde kürzlich von einem Mandanten in diesem Verzeichnis als „erstklassig“ bezeichnet. Er ist in England und Wales, Hongkong und Australien zugelassen.

Mark Schaub, London Managing Partner, gratuliert: „Ich freue mich, James in der Partnerschaft begrüßen zu dürfen. James ist ein hervorragender Anwalt und ein Talent aus den eigenen Reihen, das die Kanzlei, ihre Mandanten und den britischen und asiatischen Markt im Allgemeinen sehr gut kennt. Seine Expertise wird unser Dispute Resolution Team hier in London weiter stärken.“

www.kwm.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner